Belangloses am Blog

Archiv: Freitag, 05. November 2010, 16:32

ist die lange aufgeschobene Arbeit im Garten. Heute sind wir auch froh, dass wir gewartet haben, denn gestern hat der zweite Nussbaum die letzten Blätter verloren und wir hätten nochmal anfangen müssen.
Aus der dicken Laubschicht lukten immerhin noch 2 Farbtupfer heraus.
Ja hammr denn scho Mai?

Unter dem Laub auf dem Beet treibt die Lilie schon aus. Sie denkt bei den Temperaturen wohl, es sei schon Lenz.

Nun ist die Wiese wieder grün und der Hof ebenfalls laubfrei.

Dafür warten 9 Säcke gehäckseltes Laub auf den Abtransport.

Wir fahren da immer mit dem Rasenmäher drüber, das spart Platz und lässt sich besser einsacken.
Und keine Angst: ich hab mich nicht übernommen. S. ist mit dem Rasenmäher gefahren und ich war als Rasenmäherschnurträger und Sackhalter tätig *g*.
Und wisst ihr, womit ich mich jetzt belohne: mit einem Glühwein., wenn ich schon nicht in die warme Badewanne kann. Aber duschen geht zum Glück. Ich sehne mich so nach einem schönen Vollbad. Das hatte ich seit Anfang Juni nicht mehr.

blechi-b am Freitag, 05. November 2010, 16:32 | Abgelegt unter: Garten | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

und dazu noch Sonne, ist mein Küchenfenster schon mal etwas länger offen. Herr Grünfink fühlte sich eingeladen *g* und kam bis zum Küchentisch. Lag grade nur nix Nahrhaftes drauf.

blechi-b am Freitag, 05. November 2010, 09:53 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Bei Paleica startet 2011 dieses neue Projekt und ich muss sagen, dass das etwas ganz nach meinem Geschmack ist. Lange Zeit für die Auswahl und Möglichkeiten der Kreativität. Also bin ich dabei.

Zusammenfassung:

Thema: offen aber vorgegeben (von mir ausgewählt)
Rhythmus: monatlich
Veröffentlichungstag: 1. des Monats
Vorgaben: 3 Bilder zum vorgegebenen Thema, Trackback oder Link als Kommentar in der Beitragsseite

Beschreibung:

Hier handelt es sich um ein Jahresprojekt, für das monatlich ein Thema gewählt wird. Die Themen werden von Paleica festgelegt.

Vorgabe

Es gibt nur eine einzige Vorgabe: das Projektthema in einer 3-Bild-Serie umsetzen. Zu jedem Thema sollen also 3 Bilder gemacht werden, die – in welcher Art und Weise bleibt euch überlassen – zusammenhängen.

blechi-b am Freitag, 05. November 2010, 09:40 | Abgelegt unter: Projekte | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Trüb und grau fing der Tag, ein warmer Wind hatte von heute auf morgen die Bäume endgültig leergepflückt und nun haben 2 große Wallnussbäume ihren Schmuck auf meiner Wiese verteilt. Die Aufgaben sind also klar.
Schon recht früh klingelte der Postbote und brachte mir ein lang erwartetes Päckchen. Ich schrieb ja vor reichlich 2 Wochen schon, dass mir eine Dame vom Sanitätshaus mein “Ersatzteil” brachte, allerdings die falsche Seite. umso größer war die Freude, dass nun endlich das Richtige im Päckchen sein sollte. Jaja, sollte, denn als ich es öffnete, war wieder links und rechts verwechselt. Ihr könnt euch meinen Zorn sicherlich vorstellen. Ein Fehler passiert ja immer mal, kein Thema, aber nun gleich 2 mal, neenee. Also ran an die Strippe und meldung erstattet. “Das meinen Sie jetzt nicht im Ernst!” Neenee, mir war gerade nach Späßchen.
Ein Anruf beim Insolvenzverwalter meines ehemaligen insolventen Mieters brachte mein Blut dann endgültig in Wallung. Ich könnte mir ja einen Anwalt nehmen. Jaja, nur bin ich eben nicht insolvent und bekomme den dann auch nicht kostenlos.
Ich war also schon vor 10 Uhr ziemlich gefrustet, also gilt: Frustabbau. So habe ich mich ins Auto gesetzt und bin erst mal zu meinen Arbeitskollegen auf einen Kaffee und einen Schwatz gefahren. Inzwischen kam dann auch die Sonne durch.
Danach war noch bissl was einzukaufen, die Mäuse hockten mit verheulten Augen im Kühlschrank.
Wie ich so durch die Regale schlendere, dachte ich mir, ist ja schon Donnerstag, könntest eigentlich den kompletten Wochenendeinkauf gleich erledigen. Je näher ich der Kasse kam, umso voller wurde der Wagen und leider: umso schwerer fiel es mir, ihn zu schieben. Das schnelle Einräumen an der Kasse trieb mir dann endgültig den Schweiß auf die Stirn und im Bauch zogs auch überall.. Mir wurde mal wieder gezeigt, dann einiges eben doch noch nicht geht. Gut, ich hätte auch einkaufen lassen können, so wie bisher auch. Aber ich wollte es nun unbedingt auch mal allein, einfach mal um bissl zu gucken. Nur bleibt es ja dann meist nicht beim Gucken. Ach ja, und Schimpfe hab ich hier auch schon bekommen, dass ich das allein gemacht habe. Bin nun mal ein Dickschädel.
Nun musste das Zeug ja auch noch ins Auto. Den Kleinkram habe ich schön ruhig Stück für Stück eingeladen, die Palette Milch stellte mich aber schon wieder vor ein Problem, weil zu schwer. Macht nix, ist ja viel Begängnis vorm KL, also wartest du auf einen jungen Mann. Ja und wenn man darauf wartet, kommen natürlich nur ältere Damen. Aber ich hatte ja Zeit und schließlich kam eine Arbeitskollegin vom Bärbeli und hatte die Milchpalette ruckizucki im Auto. Geschafft und daheim habe ich dann tragen lassen.
Hungrig wie ein Wolf war ich inzwischen, so dass ich mich daheim gierig auf das frische Brot und die frische Wurst gestürzt habe.
2 Stunden hatte ich noch bis zur Fahrt zu den Strahlis. Da wurde es bereits dunkel.
heute habe ich einen Vormittagstermin. mal schauen, ob danach noch etwas aus der Aktion Laub wird. Hätte es schon gern weg, bevor es wieder nass wird, denn heute scheint die Sonne.

blechi-b am Freitag, 05. November 2010, 08:28 | Abgelegt unter: Gemecker | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b