Belangloses am Blog

Archiv: November 2013

PÜnktlich 18 Uhr wurde die große Weihnachtspyramide traditionell angeschoben. Petrus meinte es diesmal nicht gut mit uns. Statt Schnee gab es Regen, innerlich wurde sich mit einem Glühwein aufgewärmt, eine Roster ersetzte das Abendessen. Bekannte hat man auch getroffen, hier und da ein Schwatz und so wurde es dann doch 20 Uhr, bis wir wieder daheim waren. Fotografiert habe ich diesmal nicht die Pyramide (doch habe ich, zeige ich aber nicht), sondern eine Pfütze mit dem Schloss.

blechi-b am Samstag, 30. November 2013, 20:28 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Die donnerstäglichen Alltäglichkeiten diesmal am Samstag, nur weil ich’s nicht auf die Reihe gebracht habe, meine eigenen Mützen rauszukramen und zu knipsen. Dabei kann man sie so langsam schon brauchen.
Doch zunächst ein paar Kopfbedeckungen der Kids im Laufe der Jahre, ein paar, die ich auf Märkten gesehen haben und zu guter Letzt dann meine eigene Mützensammlung.

blechi-b am Samstag, 30. November 2013, 10:27 | Abgelegt unter: Alltäglichkeiten | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

Die Stadt schmückt sich für die Adventszeit. Der große Baum steht auf dem Marktplatz, diesmal gerade, der Weihnachtsberg auf dem Bahnhofsberg hat seine Türchen geöffnet, die Figuren sind aufgestellt und ich werd’s jetzt wie dieser Holzkerl machen: erst mal ‘nen Kaffee.
Dann werden meine Mannle auf dem Dachboden aufgeweckt.

blechi-b am Freitag, 29. November 2013, 11:04 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Nun kann der Winter kommen, ohne dass das Wasser tropft und auf dem Fußweg eine Eisbahn bilden kann. Das Laub von den Bäumen am gegenüberliegenden Bahndamm hatte den Abfluss der Dachrinne dicht gemacht.

blechi-b am Donnerstag, 28. November 2013, 20:50 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Endliches aus der Natur möchte ich euch zeigen.
Endlich sind nicht nur die Pflanzen in der Natur, auch die Blüten der Zimmerpflanzen haben ihre pracht nicht ewig.
Endlich sind auch Schnee und Eis, kommen als Wasser wieder in den Kreislauf zurück und auch eine Welle ist Augenblickssachse so wie der Sand, der von Wind und Wellen ständig Veränderungen unterliegt. Und leider sind auch die schönsten Sandskulpturen nicht für die Ewigkeit geschaffen.

blechi-b am Mittwoch, 27. November 2013, 10:46 | Abgelegt unter: Magic Monday | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b