Belangloses am Blog

Archiv: November 2016

Eigentlich hätte ich heute Nacht um 1 Uhr bloggen können. Da war ich nämlich wach, nachdem ich den Tag verschlafen hatte.
Von der Physiotherapeutin gab’s letzte Woche wieder Blümchen. Leider muss ich sie heute entsorgen. Aber der Mann hatmir neue mitgebracht im Topf.2 Blütenschafte haben sie und werden weiß blühen.

20161127_171152

Am Vormittag hatte ich Besuch von einer ehemaligen Schülernin. Sie brachte ein riesiges Alpenveilchen mit, einfach herrlich.

20161130_140944

Mit dem Essen das klappt ganz gut. Es gehen zwar nur winzige Portionen, die aber öfter und regelmäßig. Ich bin zufrieden.
Gestern habe ich mir nach längerer Zeit mal wieder ein Spritzl geben lassen. Der Arm hat geschmerzt und wenn man seit mittlerweile 1 Jahr nur auf dem Rücken liegen kann, bleiben auch da die Zipperlein nicht aus. Wenn mir’s dann zu arg wird, nehme ich schon mal was. Heute musste ich erst mal wieder Ampullen bestellen und auch die Schmerzpflaster werden knapp. Das geht zum Glück ganz unkompliziert. Ich muss nur die Palliativschwester anrufen und sie bringt mir alles vorbei. Sie wohnt auch gleich hier um’s Eck.

blechi-b am Mittwoch, 30. November 2016, 21:27 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
button_silver_and_gold

Diese Registrierkasse steht im Horch-Museum in Zwickau.

utilRequest (16)

blechi-b am Dienstag, 29. November 2016, 02:18 | Abgelegt unter: Silber & Gold | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Severin Freund springt ersten Weltcupsieg
Doppelerfolg für deutsche Kombinierer Rydzek und Frenzel
Dreifachen für die Rennrodlerinnen

Und morgen beginnt Biathlon

blechi-b am Samstag, 26. November 2016, 19:50 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Ich habe vorhin die Adventsedition mit dem Laptop hochgeladen. Da ist sie auch zu sehen. Nur hier am Tablet sehe ich sie nicht trotz Aktualisierung . Wie schaut’s bei euch aus?

PS: es la am Crome. Habe mir jetzt den Firefox runtergeladen. Nun geht es. Komisch m bisher hat es immer funktioniert. Vielleicht wartet er ja, bis der 1. Advent wirklich ran ist. *g*. Oder habt ihr eine Idee?

PPS: Ich hab’s, Verlauf gelöscht und alles gut.

blechi-b am Samstag, 26. November 2016, 16:59 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

1/2 Fruchtschnitte
Weil’s so gut ging nochmal 1 Kartoffel mit Quark
1/2 Stück Stollen
2 Schüsselichen Kirschen aus dem Glas
1/2 knobiknacker
Erdnussflips
Und alles behalten. Nur mit dem Stollen muss ich aufpassen, zu schwer.
Das war mehr als ich sonst die ganze Woche über geschafft habe.s
Ich weiß natürlich, dass das nur mit
Hilfe der Spritze ging, aber besser als gar nicht.

blechi-b am Samstag, 26. November 2016, 09:51 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b