Belangloses am Blog

Archiv: Dezember 2012

Nun geht das Jahr aber wirklich zur Neige und ich bin dabei, nun auch noch das letzte Projekt abzuarbeiten.
Mit “Rundherum” hatte es Paleica zu Jahresbeginn ins Leben gerufen und einmal monatlich wurde ein Thema gestellt. Vielen Dank dafür, es hat richtig Spaß gemacht und da immer ein Monat Zeit war, entstand auch kein Druck.
Heute nun “Mein Lieblingsthema” – wieder so eine Sache, bei der ich mich schwer entscheiden kann, also sind es 2 Theman geworden.

Bild 1 zeigt eine meiner Lieblingskathegorien: Cam underfoot, diesmal quer durchs Jahr.


zoom

Bild 2 auch ein Lieblingsthema: Wasser, in welcher Form auch immer.


zoom

Alle Fotos zum Projekt gibt es hier.

blechi-b am Montag, 31. Dezember 2012, 10:55 | Abgelegt unter: Rundherum | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

sucht die Weserkrabbe und hofft auf rege Teilnahme.
Nun ja, die Entscheidung zur Teilnahme war schnell getroffen, nur dann kam die Entscheidung: Was nehme ich?
Da ist nicht nur die Menge an Bildern, sondern auch die Themenvielfalt und so richtig gute Bilder habe ich dieses Jahr gar nicht gemacht. Mehr so ein Knipsen als Erinnerung. Also fällt schon mal “schönste” weg und weiter geht die Suche zum liebsten Foto. Da ist die Entscheidung aber auch nicht leichter. Es gibt die vielen Fotos vom Urlaub, von Claras Sport, von den Enkeln, Makros und Cam underfoot mag ich genauso gerne. Hm?
Na egal, ich hab mal in den Topf gegriffen und mich für 3 Bilder entschieden, von denen ihr 2 schon gesehen habt, und sag euch auch gleich warum ich sie zeige.

Bild 1 erinnert mich an den Urlaub und ich habe es ausgewählt, weil es ganz spontan entstand beim Abendessen. Das Motiv gesehen, ewig gewartet bis die beiden Gäste am Tisch endlich aufgestanden sind, um sich ihr Essen zu holen und dann schnell geknipst.
Außerdem eignet es sich heute gut, mich bei euch für eure Treue zu bedanken und mit diesem Gläschen Wein auf ein gutes 2013 anzustoßen. Kommt gut rüber und bleibt vor allem gesund.

Bild 2 steht für die Freude mit den Enkelkindern und genau dieses Bild ist ebenfalls ein Schnappschuss, bei dem mich Jannis wieder einmal an den Michel aus Lönneberga erinnert, dem der Schalk im Nacken steckt.

Beim Bild 3 weiche ich jetzt mal etwas vom Thema ab und zeige eins der misslungenen Bilder. Meistens posten wir hier ja nur Fotos, die recht gut gelungen sind, aber jeder macht doch auch sicher ‘zig Aufnahmen für die Tonne. Es gab dafür ja mal die Aktion Cam unsharp. Aber es können ja auch andere Missgeschicke passieren so wie hier. Fotografiert aus dem Flieger und nicht an den Filter gedacht, der da aufgeschraubt war und dann entsteht so etwas. Und da ich nie alle misslungenen Fotos lösche, hab ich dieses hier noch. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar misslungene Fotos und zeigt sie mal.

blechi-b am Montag, 31. Dezember 2012, 09:57 | Abgelegt unter: Allgemein,Fotografie | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Alles geschafft. Gestern wurde noch gewaschen und gebügelt, bis der Wäscheversteckekorb leer war. Heute wurde das Abendessen vorbereitet. Die Gäste können kommen.

blechi-b am Sonntag, 30. Dezember 2012, 14:40 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Nun habe ich aber die Faxen dicke. Heute morgen sehe ich, dass der Spüler nicht abpumpt. Natürlich an einem Samstag, wann sonst und morgen steht eine Geburtstagsfeier mit jeder Menge Geschirr an. Es konnte repariert werden *erleichtertaufatme*.
Danach wollte ich einen Möhreneintopf kochen. 3 kg Möhren hatte ich daheim, alle matschig und faul, noch nicht mal eine Woche alt. Die Teile haben bestimmt irgendwo Frost abbekommen. Also neue holen, dabei geht man an einem Tag wie heute eigentlich nicht einkaufen. War froh, dass alles daheim war.
Ist heute nicht mein Tag. Vielleicht sollte ich das Bügeleisen doch nicht anfassen. Aber vorher gehe ich Lotte schnippeln.

blechi-b am Samstag, 29. Dezember 2012, 12:53 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Die Nachlieferung der Bilder bzw. des Bildes, denn dieses eine Bild steht für alle Tage. Lustlos und verschnupft habe ich auf dem Sofa herumgedümpelt. Nun tränen wenigstens die Augen nicht mehr, aber diese Packung wird mich weiter begleiten.

blechi-b am Samstag, 29. Dezember 2012, 12:48 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b