Belangloses am Blog

Archiv: Dezember 2016

muss Bärbel leider arbeiten, Spätschicht. Katja wird mit den Kids zu mir kommen, der Schwiegersohn muss auch arbeiten, ich freue mich schon (natürlich nicht, dass er arbeiten muss, was habe ich da nur wieder geschrieben?) .
Heute Vormittag sind auf meinem Handy schon zahlreiche Neujahrswünsche eingegangen. Ich habe inzwischen den Überblick verloren, wem ich geantwortet habe. Um keinen zu vergessen, setze ich hier schon mal an alle die besten Wünsche für 2017 hierher. Mögt ihr gesund bleiben und alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Ich habe letztes Jahr von Bärbel einen Terminkalender bekommen und dachte nicht, dass er voll wird. Dieses Jahr bekam ich einen von Katja und wünsche mir, dass auch 2017 gefüllt wird.
In diesem Sinne:

blechi-b am Samstag, 31. Dezember 2016, 14:25 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

60

Eigentlich wollte ich den runden Geburtstag des Mannes bei einem schönen Abendessen in einer Gaststätte feiern, aber dazu bin ich nicht fit genug. So haben wir die Gäste heim eingeladen und Pizza bestellt. Danach haben wir noch eine Runde Tabu gespielt. War ganz lustig.
Vorher hat mich Bärbel noch salonfähig gemacht, Haare gewaschen und geschnitten. War bitter nötig.
Ich habe dann bis heute Mittag halb 12 geschlafen.

blechi-b am Samstag, 31. Dezember 2016, 14:13 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
button_silver_and_gold

Wenn irgendwo eine Blaskapelle aufspielt, reizenden mich beim Fotografieren immer wieder die Spiegelungen in den Instrumenten. Die Musik bekommt man ja nicht aufs Bild :-) .

utilRequest (24)

utilRequest (34)

blechi-b am Mittwoch, 28. Dezember 2016, 09:56 | Abgelegt unter: Silber & Gold | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare

habe ich mit den Kindern und Enkeln verbracht. Da Bärbels Schatz nach seiner Knie-OP noch keine Treppen steigen kann, koonnte er leider nicht mit her kommen und so hat Bärbel den Heiligabend bei ihm verbracht und kam am 1. Feiertag zu mir.
Beim Essen scheiden sich bei uns die Geister. Da der Schwiegersohn aus Sachsen-Anhalt stammt, gibt es bei Katja Kartoffelsalat und Würsteln. Wir bleiben aber bei unserer traditionellen Ente mit Klößen. Deshalb haben wir uns erst nach dem Essen getroffen und gemeinsam einen gemütlichen Abend verbracht. Obwohl ich eigentlich nichts brauche, gab es dennoch Geschenke, u.a. Ein neues Kopfkissen und Bettwäsche. Ich habe zwar genug, aber wenn man den ganzen Tag im Bett liegt, ist es schön, mal was Neues zu sehen. Ich mag ja Blumen gern. Deshalb brachte Robby einen riesigen wunderschönen Strauß.

20161226_145034_LLS_20161227041828258

Während nachmittags die Männer kochten, habe ich die Märchenfime rauf und runter geschaut. “3Haselnüsse für Aschenbrödel” ist ja Pflicht, aber ich liebe auch besonders die russischen Märchenfime und die DEFA-Filme.

Einziger Minuspunkt war, dass ich gerade an diesem Tag ziemlich viel Schmerzmittel brauchte.

Am 1. Feiertag kam dann Bärbel zum gemeinsamen Essen und wir haben auch noch eine schöne Zeit gehabt.

Heute musste sie wieder arbeiten und ich habe den ganzen Tag verschlafen. Ich war einfach nicht in der Lage, die Augen länger als eine halbe Stunde offen zu halten, Vielleicht ist es ja eine Nachwirkung der Medikamente. Dafür bin ich jetzt wach.

blechi-b am Dienstag, 27. Dezember 2016, 05:38 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Zum 2. Weihnachtsfeiertag letztmalig eine Aufnahme vom Weihnachtsmarkt. Wenn Sie manchmal auch hübsch anzusehen sind, schmecken tun sie nicht. Sie starben nur ein oder werden fotografiert .

utilRequest (29)

blechi-b am Montag, 26. Dezember 2016, 17:04 | Abgelegt unter: Montagsherz | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b