Belangloses am Blog

Archiv: April 2013

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, man hat reagiert und rüstet das Viadukt ein. Ich hoffe doch, dass es seiner Renovierung dient. Man weiß ja nie.

Ansonsten sehe ich gerade meine Felle unser Hexenfeuer davonschwimmen. Es ist ja schon lange Tradition bei uns, am Abend vor dem 1. Mai mit den Kids ein Feuerchen zu machen und zu grillen. Gegen Mittag war es mal trocken und etwas heller, aber nun ist’s wieder bescheiden. Mit 13 Grad kann ich ja leben, gibt ja warme Klamotten, aber mit Nass gar nicht.

blechi-b am Dienstag, 30. April 2013, 15:11 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Dieses Mal will ich’s nicht wieder vergessen und habe schon mal vorgebloggt. Das Motiv stammt aus Wolkenstein von der Guggenmusik. Es war eine Wahnsinnsstimmung und wir hatten viel Spaß.
Noch mehr Fotos davon und in knalligen Farben gibt es hier.

blechi-b am Montag, 29. April 2013, 00:30 | Abgelegt unter: S/W-Ff | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Jetzt haben wir genau das angekündgte Wetter: nass und kalt.
Aber der Regen wird schon auch gebraucht, nur dass die Temperatur gleich wieder in den einstelligen Bereich gegangen ist, hätte nun nicht sein müssen und das alles schon gar nicht am Woe. Aber es ist halt nicht zu ändern und wir müssen’s nehmen wie’s kommt. Dafür habe ich eben unendlich Zeit für meine Korrekturstapel, der erste ist bereits erledigt.

blechi-b am Samstag, 27. April 2013, 10:28 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Schnell heute bei sommerlichem Wetter noch fotografiert bevor morgen der Regen und die Kälte kommen.
Ich hatte ja schon Angst, dass eine große Menge der Knospen erfroren sind, sie sahen wirklich nicht mehr schön aus. Aber nun ist sie doch voll erblüht und ich kann sie hier oben direkt vor dem Fenster fassen.

blechi-b am Freitag, 26. April 2013, 22:36 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Gerade mal 2% des Mondes sind vom Erdschatten bedeckt bei der partiellen Mondfinsternis heute und bissl spät dran war ich ebenfalls. Dann kommt noch die Bequemlichkeit hinzu, jetzt abends die Fensterbank von den Orchideen zu befreien und so habe ich eben mal fix durch die Scheibe geknipst. Bei einer totalen Finsternis hätte ich mich dann schon auf den Berg begeben und das volle Programm abgespult wie vor etlichen Jahren mal in einer bitterkalten Novembernacht. Stunden habe ich da zugebracht mit einem Fernrohr, der Knipse, einer Decke, Tee und Glühwein. Morgens um 3 Uhr bin ich dann heim, kalt wie ein Eiszapfen. Heute also nur der Schnelldurchlauf :-) .

blechi-b am Donnerstag, 25. April 2013, 22:50 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b