Belangloses am Blog

Archiv: Februar 2014

Ich hatte mir so viele Erledigungen für diese Urlaubswoche vorgenommen und nix ist geworden, naja, jedenfalls fast nix. Das Wetter war prächtig und so wurde bis auf ein bissl Gartenarbeit wirklich nur geurlaubt, Ausflüge unternommen und fotografiert. Naja, es tat auch gut.
Aber nun habe ich am letzten Tag allerhand an der Backe. Früh aufgestanden bin ich ja schon mal, die Sonne lässt sich auch nicht blicken. Denn mal fix einen Kaffee und danach Ärmel hochkrempeln und los, Hintern heben!

So, Waschfee läuft, Trockner auch und der Sockenberg ist auch zusammengelegt.
Jetzt könnte es also an den Schreibkram gehen.

blechi-b am Freitag, 28. Februar 2014, 08:09 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Für heute war ein Ausflug an die Trinkwassertalsperre Eibenstock geplant. Als ich morgens die Augen auf machte, hat mich das Wetter nicht gerade vom Hocker gehauen, es war zwar trocken, aber bewölkt. Nicht gut für einen Trip ans Wasser. Doch nach und nach riss der Himmel auf und bis wir da waren, hatten wir herrlichsten Sonnenschein.
Die Staumauer, die ich euch hier zeige, habe ich nur am Rande mitgenommen. Zu den eigentlichen Fotomotiven komme ich später.

58

Die Talsperre Eibenstock ging 1982 in Betrieb und feierte damit 2012 ihr 30jähriges Bestehen.
In diesem Jubiläumsjahr wurde an der Mauer ein großformatiges Kunstwerk auf Zeit geschaffen. Dabei wurden mit einem Wasserstrahl Motive aus der bis zu 30 Jahre alten Schmutzschicht auf der Wand herausgearbeitet. Das Bild entstand durch Hell-Dunkel-Kontraste der gesäuberten und anbearbeiteten Flächen. Nach etwa 5 Jahren werden die gereinigten Flächen so weit nachgedunkelt sein, dass das Kunstwerk wieder verschwunden ist.
Das Motiv wurde mit Lasertecnk auf die Mauer projiziert , die Zeichnug wurde mit 3 Kaltwasser-Hochdruckreinigern erstellt.
Der Künstler Klaus Dauven arbeitete von einem Fassadenlift aus und wurde von Industriekletterern unterstützt.

blechi-b am Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:26 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

dass ich jemals im Februar Gartenarbeit gemacht habe. Es lag noch jede Menge Restlaub auf den Beeten, denen es an den Kragen ging. Im Werkzeugschuppen grinste mich allerdings erst mal die Schneefräse an, die im Spätherbst griffbereit nach vorn geräumt wurde und der Rasenmäher nach hinten.
Nun ist ein großer Teil geschafft, alles schön in kleinen Etappen. Will ja den Arm, der z.Z. wenigstens fast schmerzfrei ist, nicht gleich wieder provozieren. Und so wurde ab und zu ein längeres Päuschen gemacht und dabei hatte ich sogar Besuch.

Und am Zaun gibts jede Menge Wattebällchen.

Unter dem Laub gucken schon die Tulpen und die Akelei aus der Erde, allerdings stehen auch die Brennnesseln gut.

blechi-b am Mittwoch, 26. Februar 2014, 13:37 | Abgelegt unter: Garten | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Ich werde alt und tüddelich, wird Zeit für die Rente. Da fahre ich zu einem Termin hoch auf den Berg, um zu erfahren, dass eben dieser Termin gestern war *tztztz*.
Aber irgendwo habe ich gelesen, dass der Winter vorbei ist, wenn die Maulwürfe aktiv werden. Und die sind sowas von aktiv, richtige Burgen werfen sie da aus. Da bin ich ja wenigstens zu meinem Tagsfoto gekommen.

57

blechi-b am Mittwoch, 26. Februar 2014, 12:17 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Das ist ja mal ein Fundstück passend zur Faschingszeit.

56

blechi-b am Dienstag, 25. Februar 2014, 12:05 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b