Belangloses am Blog

Kategorie: Magic Letters

magicletters

Ein sehr reizvolles Thema und vor allem vielschichtig. Wasser in den verschiedensten Variationen zu fotografieren macht mir Spaß. Deshalb sind es auch wieder viele Fotos. Das Spektrum reicht von Bächen, über Seen, das Meer, Wasserfällen weiter über Langzeitbelichtungen und Spielereien zu Trinkwasser, dem tosenden Rheinfall bis hin zu Wasser in gefrorener Form.

101115_1

101115_2

101115_3

101115_4

101115_5

101115_6

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

101115_8

101115_9

101115_10

101115_11

101115_12

101115_13

101115_14

101115_15

101115_16

blechi-b am Montag, 09. November 2015, 18:46 | Abgelegt unter: Magic Letters | RSS 2.0 | TB | 12 Kommentare
magicletters

Ein paar neue und ein paar alte Bilder, die auch schon in Vergessenheit geraten sind und sich zu diesem Thema wieder anbieten.

In dem Gebäude im Bild 1 habe ich nach der 10. Klasse 1 Jahr lang (1970-71) gewohnt und gelernt zur Vorbereitung auf das Lehrerstudium. Nun liegt es vergessen und verlassen da.

271015_1

Hier hat der Herbstwind schon ordentlich gearbeitet, aber wohl nicht gründlich genug.

271015_3

An trüben Herbsttagen wirkt so manche Landschaft verlassen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Telefonbuch liegt da zwar verloren im Wasser, aber ich bezweifle, dass dem wirklich so ist. Schaut eher nach Umweltverschmutzung aus.

271015_5

Dass Kids gern Spielsachen vergessen, kennt wohl jeder. Hauptsache der Bauherr verarbeitet sie am nächsten Tag nicht mit dem Bausand.

271015_2

blechi-b am Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:34 | Abgelegt unter: Magic Letters | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare
magicletters

Mit dem Bloggen geht es momentan noch schleppend. Ich könnte immer noch rund um die Uhr schlafen. Aber ich habe mal in meinem Archiv gesucht und etwas Bahn, etwas Berge und etwas Wasser gefunden.
Das letzte Foto hat mir der Schwiegersohn diese Woche zukommen lassen, ein Bild vom 428 m unter dem Meeresspiegel gelegenen Totem Meer.

201015_1

201015_2

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

201015_4

Digital Camera

Digital Camera

201015_7

blechi-b am Dienstag, 20. Oktober 2015, 17:49 | Abgelegt unter: Allgemein,Magic Letters | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare
magicletters

Ein interessantes Thema mit unendlich vielen Möglichkeiten. Meist zeigt man ja dann seine schönsten und prunkvollsten Türen. Ich habe aber auch eine ganze Reihe alter, verschlissener Beispiele und möchte dabein von jedem etwas zeigen. Da es ja schon einmal ein Türenprojekt bei Kalle gab, kann es gut sein, dass das eine oder andere Foto schon einmal gezeigt wurde.

 
 

blechi-b am Dienstag, 06. Oktober 2015, 13:13 | Abgelegt unter: Magic Letters | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare
magicletters

Palaica geht in ihrem Beitrag auf s7w-Fotos. Es gibt Objekte oder Motive, die in s/w einfach besser rüber kommen und eine ganz besondere Stimmung verbreiten. Ich habe meinen Beitrag mal auf verschiedene Darstellungen ausgelegt.
Ich beginne mal mit Farbfotos, in denen die Motive s/w sind wie z.B. in der Tierwelt. Da bin ich am Sonntag im Heidelberger Zoo fündig geworden.

sw_2

sw_3

sw_4

Auf der Landesgartenschau gab es ein Beet in s/w, schwarze Balken und dunkle Gewächse sowie weiße Balken mit weißen Gewächsen.

sw_1

Hier habe ich 2 Fotos, die aufgrund von Wetter und Lichteinstrahlung fast wie ein s/w-Bild wirken, aber dennoch Farbfotos sind und beim nachträglichen Aufpeppen als solche auch erkennbar sein würden. Ich habe sie einfach mal so gelassen wie sie die Speicherkarte ausgespuckt hat.

sw_5

sw_6

Und schließlich noch 3 s/w-Fotos, die entweder gleich im s/w-Modus aufgenommen werden können oder nachträglich bearbeitet wurden.

sw_7

sw_8

sw_9

blechi-b am Dienstag, 15. September 2015, 13:04 | Abgelegt unter: Magic Letters | RSS 2.0 | TB | 9 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b