Belangloses am Blog

Magic Letters … S – schwarzweiß

magicletters

Palaica geht in ihrem Beitrag auf s7w-Fotos. Es gibt Objekte oder Motive, die in s/w einfach besser rüber kommen und eine ganz besondere Stimmung verbreiten. Ich habe meinen Beitrag mal auf verschiedene Darstellungen ausgelegt.
Ich beginne mal mit Farbfotos, in denen die Motive s/w sind wie z.B. in der Tierwelt. Da bin ich am Sonntag im Heidelberger Zoo fündig geworden.

sw_2

sw_3

sw_4

Auf der Landesgartenschau gab es ein Beet in s/w, schwarze Balken und dunkle Gewächse sowie weiße Balken mit weißen Gewächsen.

sw_1

Hier habe ich 2 Fotos, die aufgrund von Wetter und Lichteinstrahlung fast wie ein s/w-Bild wirken, aber dennoch Farbfotos sind und beim nachträglichen Aufpeppen als solche auch erkennbar sein würden. Ich habe sie einfach mal so gelassen wie sie die Speicherkarte ausgespuckt hat.

sw_5

sw_6

Und schließlich noch 3 s/w-Fotos, die entweder gleich im s/w-Modus aufgenommen werden können oder nachträglich bearbeitet wurden.

sw_7

sw_8

sw_9

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 15. September 2015, 13:04 und wurde abgelegt unter "Magic Letters". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

9 Kommentare

  1. Pascal sagt:

    Das drittletzte Bild ist definitiv mein Favorit. Sehr schön umgesetzt.

  2. Markus sagt:

    Sehr coole Idee mit der etwas untypischen Rangehensweise anhand von Farbbildern… Mag ich sehr und hat mich erst kurz überrascht dann aber umso mehr erstaunt ;-)
    lg markus

  3. Lucy sagt:

    Ich mag das Zebra :-) von den Farbfotos gefällt es mir am besten. Aber die als schwarzweiße Fotos aufgenommenen finde ich am stimmungsvollsten, besonders der “Pfützenweg” gefällt mir. Gelungene Umsetzungen.
    lg Lucy

  4. minibar sagt:

    Wow, die weißen Tauben sind ja toll.
    Und die Säulen, die gefallen mir auch, natürlich alle Bilder.
    Liebe Grüße Bärbel

  5. do sagt:

    Schwarz-Weiss in Reinkultur. Du zeigst wieder tolle Umsetzungen des Themas.
    Herzlich, do

  6. Steineflora sagt:

    Ein spannender Ansatz zum s/w-Thema ;-) Gegen das natürlich s/w der Tiere “verblassen” die anderen Fotos ja fast … LG Steineflora

  7. Die Tiere sind eine lustige Idee. Richtig toll aber finde ich die Lichtstimmung an dem Kapitell auf dem letzten Bild. Da ist schwarz-weiß genau richtig.

    Liebe Grüße
    Jakob

  8. Elke sagt:

    Kein Urlaub ohne Zoo – wie? Hast aber auch von dort interessante Bilder mitgebracht, liebe Brigitte. Wobei mir für das Projekt die Säulenfotos am besten gefallen. Das sieht klasse aus. Danke auch für die “Selfies” *lol* – hab mich schwer über uns Drei amüsiert.
    Liebe Grüße
    Elke

  9. Paleica sagt:

    ein sehr schöner beitrag, ganz insgesamt, aber der hammer sind deine schwarzweißen tiere :) geniale idee!

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b