Belangloses am Blog

Kategorie: Fotografie

Von Jannis. Ich find, er macht das schon richtig gut.

IMG_3924

IMG_3927

IMG_3929

IMG_3931

IMG_3935

IMG_3936

IMG_3939

IMG_3941

IMG_3943

IMG_3949

blechi-b am Dienstag, 26. Juli 2016, 15:39 | Abgelegt unter: Fotografie | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Für’s erste Mal nicht schlecht und der Wind hat mir auch öfter einen Streich gespielt. Aber ich bin noch am üben und eigentlich somit recht zufrieden.

blechi-b am Sonntag, 27. Juli 2014, 15:13 | Abgelegt unter: Fotografie | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

sucht die Weserkrabbe und hofft auf rege Teilnahme.
Nun ja, die Entscheidung zur Teilnahme war schnell getroffen, nur dann kam die Entscheidung: Was nehme ich?
Da ist nicht nur die Menge an Bildern, sondern auch die Themenvielfalt und so richtig gute Bilder habe ich dieses Jahr gar nicht gemacht. Mehr so ein Knipsen als Erinnerung. Also fällt schon mal “schönste” weg und weiter geht die Suche zum liebsten Foto. Da ist die Entscheidung aber auch nicht leichter. Es gibt die vielen Fotos vom Urlaub, von Claras Sport, von den Enkeln, Makros und Cam underfoot mag ich genauso gerne. Hm?
Na egal, ich hab mal in den Topf gegriffen und mich für 3 Bilder entschieden, von denen ihr 2 schon gesehen habt, und sag euch auch gleich warum ich sie zeige.

Bild 1 erinnert mich an den Urlaub und ich habe es ausgewählt, weil es ganz spontan entstand beim Abendessen. Das Motiv gesehen, ewig gewartet bis die beiden Gäste am Tisch endlich aufgestanden sind, um sich ihr Essen zu holen und dann schnell geknipst.
Außerdem eignet es sich heute gut, mich bei euch für eure Treue zu bedanken und mit diesem Gläschen Wein auf ein gutes 2013 anzustoßen. Kommt gut rüber und bleibt vor allem gesund.

Bild 2 steht für die Freude mit den Enkelkindern und genau dieses Bild ist ebenfalls ein Schnappschuss, bei dem mich Jannis wieder einmal an den Michel aus Lönneberga erinnert, dem der Schalk im Nacken steckt.

Beim Bild 3 weiche ich jetzt mal etwas vom Thema ab und zeige eins der misslungenen Bilder. Meistens posten wir hier ja nur Fotos, die recht gut gelungen sind, aber jeder macht doch auch sicher ‘zig Aufnahmen für die Tonne. Es gab dafür ja mal die Aktion Cam unsharp. Aber es können ja auch andere Missgeschicke passieren so wie hier. Fotografiert aus dem Flieger und nicht an den Filter gedacht, der da aufgeschraubt war und dann entsteht so etwas. Und da ich nie alle misslungenen Fotos lösche, hab ich dieses hier noch. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar misslungene Fotos und zeigt sie mal.

blechi-b am Montag, 31. Dezember 2012, 09:57 | Abgelegt unter: Allgemein,Fotografie | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

mit Makro und Tele muss ich allein gehen, da brauche ich Zeit.
Normalerweise laufen wir immer zu zweit. Meine nette Bekannte, mit der ich täglich unterwegs bin, ist zwar etwas älter aber körperlich wesentlich besser drauf als ich und macht daher heute eine 16 km lange, geführte Wanderung mit. Das ist nix für mich und so habe ich meinen Rucksack mit allen Uttensilien gepackt und bin losgezogen.
Der Himmel ist blau, also die Gunst der Stunde nutzen.

Gestern habe ich mir auf dem Weg zum Naturbad schon ein paar Motive ausgeguckt, die ich nun mit Makro oder Tele einfangen will. Also los auf die Herbstfarben.

Die Sonne scheint immer noch, es ist schön warm, fast Tshirt-Wetter. Also nix wie wieder raus. Diesmal in den Kurpark, der Kaffee ruft :-) .

blechi-b am Samstag, 06. Oktober 2012, 13:45 | Abgelegt unter: Fotografie,Reha Bad Elster | RSS 2.0 | TB | 9 Kommentare

heißt eine neue Seite in meiner Fotogalerie.

Mit freundlicher Genehmigung des Lieblingsschwiesoh’s durfte ich seine Fotos von der Unterwasserwelt Kroatiens veröffentlichen.

Ich habe das noch nie gesehen und werde es in meinem Leben auch nicht mehr sehen. Um so mehr freue ich mich über die Bilder.
Katja hat mit über 55 Metern Tiefe ihren persönlichen Tiefenrekord gebrochen und die Kids fangen auch schon langsam an mit dem Schnorchel.

Und hier gehts zu den Bildern.

blechi-b am Mittwoch, 22. August 2012, 10:19 | Abgelegt unter: Fotografie | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b