Belangloses am Blog

Rundflug 2013

Januar:
Der Januar brachte Schnee, viel Schnee und ich habe von Abfahrtslauf auf Langlauf umgesattelt – ein Novum für mich. Wir haben den richtigen Winter gründlich genutzt, haben mehrmals Touren am Oberbecken des PSW Markersbach gemacht, waren mit den Kids in Rittersgrün zum Reifenrutschen.

Februar:
Es schneit unentwegt weiter. Wir schippen und schippen und schippen …, gut, jetzt eine Schneefräse zu haben Und wir fahren weiter Ski und genießen den herrlich Anblick des Winterwaldes.
Ich war mit den Akromädels zur Galashow zum 10-jährigen Jubiläum des Tanzprojekts Keen on Rythsm im Kulturhaus Aue.

März:
Wir waren bei Schneefall zum Ostermarkt, Ostern war früh dran dieses Jahr und der Winter lange. Mit den Kids waren wir im Spaßbad und besuchten den Zoo der Minis in Aue und die Äffchen hatten Glück, ein warmes Haus zu haben. Während wir im Meeresaquarium am Fichtelberg waren, lief draußen am Hang noch der Winterbetrieb – Osterski fahren.
Bei mir hat sich die Waschfee in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und Clari gewann Bronze bei den Landesmeisterschaften in Dresden.

April:
Immer noch im Schnee besuchen wir den Heimattierpark Waschleithe. Dann lenzt es gewaltig, die Gartenarbeit kann beginnen und die Vögel singen auch wieder.
In Schwarzenberg wird in Vorbereitung auf den Tag der Sachsen kräftig weiter gebaut – die neue Egermannbrücke, den Kreisverkehr, eine neue Feuerwache, die Rekonstruktion der alten Eisenbahnbrücke, die jetzt Fußgängerbrücke ist.

Mai:
In Schwarzenberg wurde der Markt neu gestaltet. Anstelle von Parkplätzen gibt es jetzt Springbrunnen und Bänke.
Wir machen unsere jährliche große Radtour auf dem Muldenradweg, wieder mal mit Reifenpanne.
Während wir mit Jannis den Saurierpark Kleinwelka besuchen, kämpft Clari in Wilhelmshaven bei dem Deutschen Meisterschaften und kommt mit einem 5. und einem 9. Platz zurück.

Juni:
Holunderblütenzeit, es werden Blüten gesammelt und Saft gemacht.
Es ist aber auch der Hochwassermonat. Während wir hier noch verhältnismäßig glimpflich davon gekommen sind, ist der Schwieso im Hochwassergebiet im Einsatz.

Juli:
Die Sommerferien beginnen. Mein Renovierungsmonat, aber auch Freibadzeit. Es ist sehr heiß und so werden die Tage häufig im kühlenden Nass genutzt.
Mit den Kids fahren wir in die Miniwelt Lichtenstein.
Auf Schwarzenbergs Baustellen geht es in den Endspurt.

August:
Brücke und Kreisverkehr werden eingeweiht, das Altstadt- und Edelweißfest lockt wieder tausende Besucher in unseren Ort.
Wir unternehmen eine Radtour am Oberbecken, da, wo wir im Januar noch mit den Langläufern unterwegs waren. Das Wetter ist immer noch fein sommerlich, so dass es uns oftmals hinaus zieht in die Natur.

September:
Der Monat der Feiern, dass es schon fast anstrengend war. Da wäre der Tag der Sachsen gewesen, die Stadt war voller Menschen, eine Veranstaltung jagte die andere, viele Vereine und Künstler zeigten ihr Können. Es war “einfach sagenhaft” gemäß dem Motto.
Und dann noch ein 60. Geburtstag, der ebenfalls gebührend gefeiert wurde.

Oktober:
Das ist mein Urlaubsmonat. Da geht es gemeinsam mit dem Schwesterherz gen Süden zur Sommerverlängerung. Diesmal hieß das Ziel Mallorca. Dabei hatten wir es ja auch hier noch recht spätsommerlich. Schön war auch unser Treffen in Dresden mit Elke und ihrem Mann. Wir schauten uns das Pannometer an, waren auf dem Weißen Hirsch und in Pillnitz, immer noch bei Kaiserwetter.

November:
Ein Monat für etwas Ruhe, was Unternehmungen betrifft. Daheim ging es ans Plätzchen backen und Weihnachtsvorbereitungen.

Dezember:
Weihnachtsmarktzeit und die Zeit für gemütliche Abende daheim.

 

Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b