Belangloses am Blog

Kategorie: 365/2014

Jetzt hätte ich’s doch fast verpasst.

DSCN7314

blechi-b am Montag, 21. März 2016, 20:59 | Abgelegt unter: 365/2014,Montagsherz | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Das Kind hat heute frei, Geburtstag, hat für den Abend Osso buco gekocht und geputzt. Ich muss mich dann nur noch an den Tisch setzen und freue mich auf lieben Besuch und einen schönen Schwatz. Nur schade, dass das kranke Bärbeli nicht dabei sein kann.

330

blechi-b am Mittwoch, 26. November 2014, 14:14 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare

Das heutige Tagesbild wurde mir aus der Allianz-Arena München auf’s Handy geschickt. Das Kind ist einfach nur glücklich.

326

blechi-b am Samstag, 22. November 2014, 17:35 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Schön, nachdem ich dieses Jahr schon mehrere hundert Ero Zuzahlung geleistet habe, bin ich nun schon ein paar Wochen in der Zuzahlungsfbefreiung. Schön ist auch, dass mir jetzt die elendig teuren Medikamente zur Verfügung stehen. Allerdings schleppe ich trotzden jeden Monat gut einen Fuffi in die Apotheke, denn die Erkältung ist zwar besser, will aber nicht weichen und seit ca. 5 Wochen heilt meine Portnarbe nicht richtig zu und nässt und eitert vor sich hin. D.h. Pflaster, Kompressen, Lösung und die Medikamente gegen die Erkältung zahle ich. An sich ist das auch noch kein Grund zum Meckern. Als ich jedoch heute in die Apotheke kam, um mir wieder einen Fünferpack dieser sterilen Pflaster zu holen, sagte man mir, dass diese nur noch einzeln verkauft werden. Auch nicht schlecht, man brauch ja nicht immer 5 Stück. Aber: ein Fünferpack kostete 4,95 €, ein Einzelnes 1,15 €. Tolle Preisgestaltung. Ubd ich werde noch einige dieser Pflaster brauchen. Auf alle Fälle hole ich mir morgen Arnikakügelchen. Schaden kann’s ja ncht. Denn wenn es nicht bald besser wird, werden die Wundränder nochmal beschntten und neu genäht. Das muss ich nun wirklich nicht auch noch haben.
Irgendwie sieht’s bei mir mit all den Medikamenten gerade auch wie in einem Pflegeheim. Wäre schön, wenn sie endlich auch mal so richtig helfen würden.

324

blechi-b am Donnerstag, 20. November 2014, 15:47 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 13 Kommentare

Blauer Himmel, Sonnenschein und zweistellige Plusgrade un d das Mitte November, da hält mich nix daheim. Also wurde vormittag schnell die Physio abgearbeitet, danach Bärbel eingeladen und ab ging die Post an Ort in und um Schwarzenberg, an denen ich schon Ewigkeiten nicht mehr war. Begonnen haben wir unseren Ausflug 556,6 Meter hohen Galgenberg im Westen der Altstadt von Schwarzenberg gelegen. Entsprechend schön ist hier oben auch die Aussicht, deshalb gibts ein Panoramabild. Später werde ich mehr dazu berichten.

318

blechi-b am Freitag, 14. November 2014, 17:33 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b