Belangloses am Blog

Kategorie: Krankheit

Ist es derzeit. Vielleicht erinnert ihr euch noch an dieses Schild, welches seit meinem Rentnerdasein meine Flurtür ziert.

20161118_084419

Ich hatte damals zwar noch ein paar andere Vorstellungen von meinem Rentnerdasein, aber es lässt sich nun mal nicht ändern.
Nur der Terminkalender ist trotzdem voll.
Gestern nach 1,5 Stunden Physio war die Paläativärztin zum Hausbesuch da. Sie will nun einen Aufbau mit Spritzen (Cortison) machen, damit das Essen besser klappt.
Gerade war der Medizinische Dienst da wegen der Höhersetzung der
Pflegestufe da. War eine ganz nette Frau. Schaun wir mal, ob es klappt. Sie hat einen ganz zuversichtlichen Eindruck gemacht.

blechi-b am Freitag, 18. November 2016, 11:19 | Abgelegt unter: Krankheit | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Mein gestriges Abendbrot bestand gestern aus 6 Baguettschnittchen mit Wurst, 2 kleinen Joghurts, 2 große Scheiben Melone und als Kontrast einem halben Glühwein. Und außer dem 1. Bissen ist alles da geblieben wo es hin gehört.
Heute Morgen 5 Uhr bin ich das erste Mal aufgestanden, weil ich total nassgeschwitzt war und mich umziehen musste. Kann von der gestrigen Infusion kommen oder auch von der Umstellung auf das Schmerzpflaster oder es steckt ein Infekt in mir, denn heute bin ich nur am Niesen. Außerdem total platt und müde. werde wohl bald im Bett verschwinden.
Aber heute war ich seit Langem mal wieder mit einkaufen und habe mir beim Fleischer ein paar leckere Sachen geholt. Das war dann mein spätes Frühstück, natürlich nicht alles. So viel wie gestern habe ich heute nicht geschafft. Dafür musste ich mir auch nix nochmal durch den Kopf gehen lassen.

303

blechi-b am Freitag, 30. Oktober 2015, 21:43 | Abgelegt unter: 365/2015,Krankheit | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Anstich des neuen Ports war heute bei Infusio Nr. 18. Es war wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig. Keine erfolglosen Stechversuche mehr in die Armvenen trotz warmen Armbad vorher und kein ewiges Sitzen. Es hat nur die Hälfte der Zeit gedauert als sonst. In 1,5 Stunden war die ganze Infusion drinnen. Und mit meiner umgenähten Jeans hat es auch gut geklappt. Katja hat sie mir gestern von der Schneiderin geholt. Ganz einfache Handhabung: Reißverschluss auf, Portnadel rein und ab die Post, ohne dass man die Hose fallen lassen muss.
Ideen muss der Mensch haben.

302

Jetzt muss es nur noch mit der Kotzerei besser werden. Die Schmerztabletten Tramal sind mir nicht mehr bekommen und wurden gegen Schmerzpflaster gewechselt. Wenn es dann mit der Esserei in 3 Wochen nicht besser geworden ist, gibt’s noch ein Aufbaupräparat dazu.

blechi-b am Donnerstag, 29. Oktober 2015, 18:13 | Abgelegt unter: 365/2015,Krankheit | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

für unbestimmte Zeit, hoffe aber, dass ich bald wieder da bin. Ich schrieb ja bereits, dass ich einen Port brauche für die Infusionen, da meine Adern kaum noch für Infusionsnadeln geeignet sind. Morgen nun habe ich einen Termin im Annaberger Krankenhaus. Nur dort wird er ins Bein eingesetzt, alle anderen Chirurgen machen es nur in Schlüsselbeinnähe und das ging ja letztes Jahr schief. So viele Stellen zum Rumschnipseln an mir habe ich ja nicht mehr.
Ob das morgen ambulant oder stationär gemacht wird, entscheidet sich erst vor Ort. Ich würde schon gern wieder heim. Tasche muss ich noch packen und habe gar keine Muse dazu. Mir geht der A*** auf Grundeis. Das hatte ich so noch nie. Naja, wir werden sehen.
Dann erst mal tschüssi bis hoffentlich bald und drückt mir die Däumchen, dass diesmal alles gut geht.

blechi-b am Montag, 12. Oktober 2015, 17:17 | Abgelegt unter: Krankheit | RSS 2.0 | TB | 9 Kommentare

ist die Frage. Das wurde heute während der Infusion mit dem Dok ausbaldowert. Fakt ist, dass man nichts mehr findet, wo man reinstechen kann, meine Adern sind zu dünn und überbeansprucht, sodass man immer durch die Adern durchsticht und es erst nach mehreren Versuchen klappt. Es muss also wieder ein Port her. Schließlich bekomme ich diese Infusionen alle 3 Wochen bis an mein Lebensende. Und der Dok meinte, das könnten schon noch so 20 Jahre sein, was ich allerdings nicht glaube. Nur da,wo der Port normalerweise ist, will ich es nicht mehr, da war schon auf jeder Seite einer. Jetzt haben wir ein Krankenhaus gefunden, dass das Ding in den Oberschenkel einsetzt. Das wäre also geklärt. Wir haben uns für Oktober entschlossen, da es im September mit dem Schwesterherz erst mal in den Urlaub geht.
Ich habe bis jetzt vor nix große Angst gehabt, aber nun habe ich doch etwas Muffensausen, nachdem der letzte Port im wahrsten Sinne des Wortes nicht angenommen wurde und durch eine Infektion herauseiterte. Durch mangelhafte Nachbehandlung bei den Chirurgen zog sich die ganze Prozedur über mehrere Monate hin.
Na schaun wir mal.

blechi-b am Donnerstag, 27. August 2015, 18:52 | Abgelegt unter: Krankheit | RSS 2.0 | TB | 9 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b