Belangloses am Blog

Wann und wohin

ist die Frage. Das wurde heute während der Infusion mit dem Dok ausbaldowert. Fakt ist, dass man nichts mehr findet, wo man reinstechen kann, meine Adern sind zu dünn und überbeansprucht, sodass man immer durch die Adern durchsticht und es erst nach mehreren Versuchen klappt. Es muss also wieder ein Port her. Schließlich bekomme ich diese Infusionen alle 3 Wochen bis an mein Lebensende. Und der Dok meinte, das könnten schon noch so 20 Jahre sein, was ich allerdings nicht glaube. Nur da,wo der Port normalerweise ist, will ich es nicht mehr, da war schon auf jeder Seite einer. Jetzt haben wir ein Krankenhaus gefunden, dass das Ding in den Oberschenkel einsetzt. Das wäre also geklärt. Wir haben uns für Oktober entschlossen, da es im September mit dem Schwesterherz erst mal in den Urlaub geht.
Ich habe bis jetzt vor nix große Angst gehabt, aber nun habe ich doch etwas Muffensausen, nachdem der letzte Port im wahrsten Sinne des Wortes nicht angenommen wurde und durch eine Infektion herauseiterte. Durch mangelhafte Nachbehandlung bei den Chirurgen zog sich die ganze Prozedur über mehrere Monate hin.
Na schaun wir mal.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 27. August 2015, 18:52 und wurde abgelegt unter "Krankheit". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

9 Kommentare

  1. Nachdem das einmal schief ging mit dem Port, kann es ja jetzt nur noch besser gehen. Aber verstehen kann ich Dich, dass Du davor Angst hast. Ich drücke die Daumen, das alles klargeht. Und vorher kommt ja noch der Urlaub, da ist schon mal Vorfreude angesagt.

    liebe Grüsse
    die Krabbe

  2. blechi-b sagt:

    @Klaus: Ich muss dir jetzt mal für deine netten Kommentare danken. Bist ein treuer Leser.

  3. Klaus sagt:

    Alles Gute für dich, wünsche einen guten Tag

  4. do sagt:

    Der Oberschenkel scheint mir zumindest “stabiler” zu sein als die Region unter dem Schlüsselbein. Ich wünsche dir auf alle Fälle dass alles gut geht und es klappt. Vorher aber geniesse noch den Urlaub mit deiner Schwester – ihr habt es euch redlich verdient.
    Herzlich, do

  5. Alles Gute für dich, Brigitte! Und einen wunderbaren Urlaub für dich und deine Schwester!

    Liebe Grüße

    Anne

  6. Andrea sagt:

    Für September wünsche ich dir erst mal einen wunderbaren Urlaub! Lg Andrea

  7. Bellana sagt:

    Ich hoffe, dass es für Dich dieses Mal besser verläuft als beim letzten Mal.
    Grüßle Bellana

  8. Jutta K. sagt:

    Jetzt musste ich erst mal googeln, damit ich weiß was ein Port ist.
    Das ist ja echt ein Hammer was du da durchmachen musst und ich jammere oft schon wegen einer belanglosen Kleinigkeit.
    Außerdem bewundere ich deine Humor und Zuversicht, schön, dass du trotzdem am Leben so aktiv teilnimmst.Das musste ich einfach mal loswerden.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit deiner Schwester.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

  9. Elke sagt:

    Das ist schon eine große Sche***, na du weißt schon. Dein Muffensausen kann sicher jeder nachvollziehen, der mitbekommen hat, wie dreckig es dir mit dem letzten Port ging. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal gutgeht.
    Liebe Grüße
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b