Belangloses am Blog

Archiv: August 2015

rostparade_logo

Bei meinem Samstagsausflug von See zu See bin ich auch gleich rostigen Motiven begegnet. Ich habe da zwar auch noch Einiges auf der Festplatte, bin aber froh, auch mal etwas Neues zu haben. Rost im Wald und Rost am Haus, bzw. Aufzug.

310815_1

310815_2

blechi-b am Montag, 31. August 2015, 16:04 | Abgelegt unter: Rost-Parade | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

Nachdem sich ja nun der Hochsommer ab morgen verabschieden soll, sind wir gestern nochmal zu einem Ausflug gestartet, um den Kindern die große Schanze in der Vogtlandarena zu zeigen.
Clari muss z.Z. von jeden Reise- und Ausflugsziel ein Kopfüberfoto haben, also gab’s das am Schanzenauslauf.

310815_4

Jannis ist derweil nach oben gekraxelt, um festzustellen, wie steil das ist und es war sehr steil.

310815_5

Mit einem dieser Wägelchen ging es nach oben bis zu Schanze. Ein Gefühl, wie wenn man mit der Achterbahn nach oben gezogen wird.

310815_6

Hoch auf die Schanze haben wir dann den Fahrstuhl genommen, nur Jannis kraxelte die Treppen hoch.

310815_7

Natürlich musste dort auch wieder das Foto sein. Allerdings nicht draußen, sondern im Aufwärmraum, der gestern allerdings angenehm kühl war im Vergleich zu draußen.

310815_8

Man muss schon ein bisschen verrückt sein, um da runter zu springen. Katja war die Höhe nicht ganz geheuer und war schon froh, dass die Kids Akrobatik bzw. Schwimmen machen und nicht Skispringen.

310815_9

Wieder unten angekommen, haben wir uns an einem schattigen Plätzchen noch einen Kaffee gegönnt. Obwohl der heiß war, tat er richtig gut.

310815_10

Heimwärts haben wir noch an der Sommerrodelbahn gehalten. Gerade wollte der Betreiber schließen, ließ aber die Kids noch 2 mal fahren. War sehr nett.

310815_11

Gegen 18 Uhr waren wir wieder daheim und ich nach einem schönen, aber heißem Sonntagnachmittag platt.

blechi-b am Montag, 31. August 2015, 14:27 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Heute habe ich nun endlich mal wieder ein Montagsherz für Frau Waldspecht. Ich hatte wirklich nichts mehr auf der Platte. Aber wenn man mal in einem alten Kramkasten wühlt, wird man doch noch fündig. Ich dachte, das hätte ich längst entsorgt.

310815_3

blechi-b am Montag, 31. August 2015, 12:27 | Abgelegt unter: Montagsherz | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

In Klingenthal haben wir heute den ersten Pilz gesehen. Zwar kein guter, aber immerhin. Bin ja mal gespannt wie sich dieses Jahr die Pilzzeit gestaltet.

242

blechi-b am Sonntag, 30. August 2015, 21:58 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
technik_abc

Für das R begeben wir uns auf den 1018 m hohen Auersberg. Dort steht nicht nur der älteste steinernen Aussichtsturm des Erzgebirges (1860) mit dem Rundblick auf die westsächsischen Wälder und Hochmoore, sondern auch ein 2. Turm mit meinem R.
Es ist die weit sichtbare SREM-Radarstation der DFS, ein Flugsicherungsradar, das den Flugverkehr außerhalb der besonderen Flugplatzbereiche überwacht. Im August 1983 begann das Ministerium für Staatssicherheit der DDR diese Radarstation zu errichten. Im Volksmund wurde sie als Stasi-Moschee bezeichnet.

300815_7

300815_8

300815_9

blechi-b am Sonntag, 30. August 2015, 12:47 | Abgelegt unter: ABC der Technik | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b