Belangloses am Blog

Archiv: Juli 2011

Gas geben, lenken uind rechts blinken. Ob das so ein bequemer Sitz ist?

Leider keine gute Bildqualität, da es dort sehr dunkel war, blitzen nicht ist bei Tieren und ich dadurch den ISO auf 3600 hochschrauben musste, was natürlich die Körnigkeit maßlos erhöht. Aber ich fand diese Stellung einfach genial.

blechi-b am Sonntag, 31. Juli 2011, 16:32 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare

Gestern hatte ich euch das Wasser im Kurpark gezeigt, noch bei schönstem Sonnenschein fotografiert, heute zeige ich euch wieder Wasser. Nicht das von oben, das sich zum Glück von dem Dauerregen gestern in Nieselregen heute verwandelt hat. Ich zeige euch Wasser in einer warmen Umgebung, genauer, das, was sich in dem Wasser befindet.
Auch dieses Wetter hielt uns nicht von einem Ausflug zurück.

Der Ferienpark Fichtelberg bietet nicht nur Wintersportlern in der kalten Jahreszeit und Wanderern im Sommer gute Freizeitmöglichkeiten, sonder eben auch Unternehmungen und Betätigungen für schlechtes Wetter.
Vom Fichtelberg konnten wir gerade mal die Schanzen noch erkennen, alles andere lag in den Wolken.

Seit gut einem Monat gibt es hier in der großen Freizeithalle ein Meeresaquarium.

Auf 750 Quadratmetern Fläche kann man etwa 500 Fische, unzählige Vertreter von 38 Insektenarten und andere Exoten bewundern. Die besondere Attraktion aber ist das mit 17 Metern längste Korallenriff Deutschlands und auch das höchst gelegene.
Im großen Becken kann man unter anderem zwei Schwarzspitzen-Riffhaie und Moränen beobachten.

4 Krokodiele haben in einer 78 Quadratmeter großen Anlage Platz gefunden.

Ich habe natürlich jede Menge Fotos, auch etliche für die Tonne, und werde mal die Besten von ihnen auf meine Fotogalerie laden mit den entsprechenden Beschreibungen. Das dauert aber noch bissl.

blechi-b am Sonntag, 31. Juli 2011, 16:22 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Ich hoffe, ab morgen können wir den Schirm auch wegwerfen. Bei meiner Kurzurlaubsplanung hatte ich doch den richtigen Riecher, dass es erst nächste Woche lohnt.

blechi-b am Sonntag, 31. Juli 2011, 14:47 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

von oben gibt’s heute jede Menge, morgen soll es ähnlich sein und danach der Sommer zurückkehren.
Also habe ich mir gedacht, ich zeige euch inzwischen Wasser von unten aus dem Kurpark Bad Schlema. Da gib’s jede Menge und wesentlich freundlicher als diese Güsse.
Für groß bitte anklicken.

blechi-b am Samstag, 30. Juli 2011, 15:06 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Wir laden uns heute Mittag zum Pilzessen ein. *grübel* – Ich hab keine. Aber wir.
Also hat Bärbel am Vormittag geputzt, bis alles fertig gekocht und gebrutzelt war, wurden ein paar Runden gekniffelt und nun bin ich randvoll satt.

blechi-b am Samstag, 30. Juli 2011, 15:00 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b