Belangloses am Blog

Kategorie: fnnf

Vor einer reichlichen Woche war ich ja an der Talsperre Eibenstock. Das hatte einen besonderen Grund. Sie ist wegen Baumaßnahmen z.Z. weit abgelassen und man kann dort jetzt wirklich faszinierende Dinge sehen. Ich könnte den Artikel auch überschreiben mit “Im Land der Wurzelzwerge und Gnome”.
Normalerweise reicht das Wasser ja bis an den Waldrand heran und man kann die Stümpfe der gefällten Bäume nicht sehen. Anders jetzt. Ich fand den Anblick einfach faszinierend.

Und da hocken sie schon, die Gnome und Wurzelzwerge und beäugen die neugierigen Spaziergänger.

Ein großer Krake bewacht das Reich des Wassers.

Der Saurier aus früheren Seiten …

… hat wohl ein Auge auf die Riesenwasserspinne geworfen.

Hier kommt ein Krebs an Land.

Dieser Struwwelpeter will wohl mal Haare waschen und hat seinen Hut am Ufer abgelegt. Vielleicht ist es aber auch Medusa, die hier aus dem Wasser schaut.

Auch an Land findet man phantasievolle Gebilde.

Viele kleine Wurzeln kann man auch sammeln und daheim für Dekozwecke gut verwenden. Oder man schichtet sie hier auf und jeder Spaziergänger tut, ähnlich wie mit den Steinmännchen, etwas dazu. Vielleicht ist es aber auch schon für das Hexenfeuer am 30. April bestimmt. Wer weiß.

Auf alle Fälle muss ich da nochmal hin. Der Anblick wird ja eine Weile bleiben, denn die Baumaßnahmen sind noch nicht beendet und bei dem derzeitigen Wassermangel wird es auch lange dauern, bis die Talsperre wieder voll gelaufen ist.

blechi-b am Samstag, 08. März 2014, 10:01 | Abgelegt unter: fnnf | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Beides lässt sich diesmal gut verbinden, denn ich zeige einfach mal die Entstehung des CU in freier Wildbahn.
Auf unserem Sonntagsspaziergang entdeckten wir ja schon das eine oder andere Grün und besonders liebe ich das frische, weiche Moos.

Also machen wir mal ein Makro:

1. Das Objekt der Begierde sondieren.

2. Lichteinfall checken und Lauerstellung einnehmen.

3. Anvisieren, scharf stellen und abdrücken.

4. Mühsam aus der Lauerstellung wieder in die Senkrechte gehen und Knochen sortieren.

blechi-b am Dienstag, 25. Februar 2014, 07:38 | Abgelegt unter: fnnf | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Lange Zeit, sehr lange, habe ich mit diesem Projekt pausiert, nun bin ich wieder dabei. Der Freitag ist zwar inzwischen vorüber, aber ja noch nicht so lange.

Heute hat uns die Sonne nach draußen gelockt, ein Stück durch den Wald, ein Stück ans Wasser.
Wenn ich mir diesen Wald so anschaue, hat er etwas von den Wäldern in den russischen Märchenfilmen, fand Bärbel.
Man findet auch überall noch die gebogenen Bäume von der Schneelast im letzten Winter.

Am Wegesrand jung und alt vereint.

Und überall diese Flechten, die recht bizarr ausschauen.

Nun sind wir am Wasser angekommen. Au der dünnen Eisschicht sind noch tierspuren zu sehen und am Ufer die Rohrkolben. Nur der Schnee fehlt weit und breit.

Dafür beginnt es am Ufer an den Stellen, an die die Sonne gut hin kommt, bereits zu grünen. Moose leuchten schon so richtig saftig grün in der Sonne.

Ich denke, dass in nächster Zeit immer mehr junge Triebe den Kopf in die Sonne recken. Wenn wir schon keinen Schnee bekommen, dann bitte wenigstens ein paar Farbtupfer. Der Januar war grau genug.

blechi-b am Samstag, 08. Februar 2014, 17:05 | Abgelegt unter: fnnf | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Ich werde heute einfach mal bissl Winter hier reinstreuen. Allerdings ist es der voim Januar. So viel Schnee liegt dann schließlich auf dem Fichtelberg doch noch nicht, aber es liegt welcher.

blechi-b am Freitag, 16. Dezember 2011, 08:01 | Abgelegt unter: fnnf | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Schnell noch das abgeerntete maisfeld, bevor ich mich in die Spur machen muss.
Mit einigen Langzeitprojekten bin ich nun etwas im Hintertreffen, die müssen auch noch etwas warten, aber Wet-Picture, die Dezemberbrücke und auch das Geo-ABC werden nachgeliefert. Für das anstehende O werde ich morgen unterwegs sein. Ansonsten steht momentan das reale Leben im Vordergrund.

blechi-b am Freitag, 09. Dezember 2011, 08:18 | Abgelegt unter: fnnf | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b