Belangloses am Blog

Archiv: April 2011

Glück gehabt, Hexen wurden nicht verbrannt *g*.

blechi-b am Samstag, 30. April 2011, 23:34 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

ja gelb sind alle meine Kleider, sagt ein altes Kinderlied und hier ist momentan alles gelb.
Die beiden riesigen Walnussbäume blühen wie verrückt.

Einer davon direkt vorm Küchenfenster und das habe ich fast immer offen, jetzt gerade mal seit einer Stunde.

Schön siehts ja aus …

… aber so wie der Gartenteich, so die Wäscheleinen. Also erst mal putzen, dann hängen.

Aber es gibt auch Schöneres. Die Kaiserkrone ist seit einer Woche aufgeblüht.

Und das Maigrün ist einfach gut für die Augen.

blechi-b am Samstag, 30. April 2011, 11:30 | Abgelegt unter: Garten | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

brauche ich diese Woche nicht, da wir über die Osterfeiertage meist unterwegs waren und daher noch genügend Vorräte im Kühlschrank sind. Aber ich bräuchte noch Kartoffeln, Marmelade und das Dritte hab ich schon wieder vergessen. Naja, wird mir schon wieder einfallen.
Apropos vergessen: ich wäre froh, wenn mein Hirnskastl mal wieder richtig funktionieren würde. Die gedanklichen Aussetzer gehen mir so langsam auf den Zeiger. Ich muss mir wirklich alles, aber auch alles gleich aufschreiben, am besten hier auf den Läppi, denn Zettel suche ich dann auch wieder *g*.
Und mit dem Schreiben auf dem PC ist das auch so eine Sache. Tippfehler, über Tippfehler. Mit den Großbuchstaben hatte ich ja schon immer so meine Problemchen, jetzt kommen noch Buchstabendreher dazu, Wörter, die gar nicht hingehören erscheinen, weil ich mit den Gedanken oft schneller als mit den Fingern bin, und, und, und …
… und das Blöde ist, ich sehs nicht, sondern erst nach der Veröffentlichung und selbst dann nicht gleich. Da kanns dann schon mal vorkommen, dass der Löwenzahn nicht im Beet, sondern im Bett blüht *malzuelkewink*. Solange er das nur schriftlich tut, gehts ja mal noch *gg*.
Aaaaaahhhh, jetzt fälltes mir wieder ein: Zwiebeln!!!

blechi-b am Samstag, 30. April 2011, 09:51 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Ist das ein Engeling, den wir hier zutage befördert haben?

blechi-b am Freitag, 29. April 2011, 20:24 | Abgelegt unter: Garten | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

“Miss Bademan” ist heute bei mir eingezogen.

Dazu noch ein Rittersporn, eine Sumpfdotterblume und ein Schmetterlingsflieder. Ich hatte ja so einen schönen großen, aber der hat den Winter nicht überlebt.

Dazu mussten aber erst mal ein paar Plätzchen vorbereitet werden, Die Sumpfdotterblume war das kleinste Problem, die kam an den Gartenteich. Aber für den Rest musste ein altes, vernachlässigts und total vergierschtes Bett fit gemacht werden. Dafür kamen aber viele Helferlein.

Dickes Danke an Bärbel, Katja und die Kids. Zum Vergnügen wurde zum Abschluss noch gegrillt. Kaum hatten wir aufgelegt, kam eine Dusche von oben. Aber bei wir haben durchgehalten, denn bei schönem Wetter kanns ja jeder. Es hat zum Glück nicht vorgehalten und wurde bald wieder genauso schön wie vorher und gegossen war auch gleich. Perfekt.

blechi-b am Freitag, 29. April 2011, 20:15 | Abgelegt unter: 365/2011,Garten | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b