Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 28. April 2011, 20:11

ganz üppig. Das Tränende Herz hatte noch im letzten Jahr nur einen Blütenstengel und war auch noch recht klein. Dieses Jahr schlägt es so richtig zu.

Auch hängen wesentlich mehr Herzchen daran und diese besonders groß.

Die Wärme und der anschließende Regen haben dem Garten gut getan, dem Unkraut allerdings auch.

Die Kleinblütige Clematis hat inzwischen fast den ganzen Zaun zugewuchert. Nun hoffe ich, dass die anderen beiden mit den großen Blüten bald nachziehen. Aber es sind recht späte Sorten.

Tagüber war es heute sehr schwül, ich habe beim Beladen des Hängers mit Sperrmüll nur zugeschaut und Anweisungen gegeben *g* und schon geschwitzt. Wir haben echt überlegt, ob wir noch den Grill anwerfen. Nur gut, dass wirs nicht getan haben, denn gegen Abend zug Wind auf, es wurde dunkel und schon kam ein Schauer. Und ich hatte Wäsche draußen *grrrrr*.

blechi-b am Donnerstag, 28. April 2011, 20:11 | Abgelegt unter: Garten | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Es hat sich ausgeeiert. Inzwischen ist alles wieder im karton und die Dreckreste vom Strauß zusammengefegt.
Diese 5 Ostereier sind meine ausgesprochenen Lieblingseier. Vor vielen Jahren hat sie der Opa mal im Pflegeheim mit fast 80 Jahren und Parkinson unter liebevoller Anleitung selbst gefertigt. Es sind ausgesprochene Schmuckstücke.
Und die große Bodenvase kommt wohl auch erst wieder zum Einsatz, wenn die Sonnenblumenzeit ist oder vielleicht Schwertlilien.

blechi-b am Donnerstag, 28. April 2011, 09:14 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

habe ich heute, d.h. von schlafen kann nicht die Rede sein, mehr so vor mich hin gedämmert. Ãœberhaupt habe ich die ganze Nacht schlecht geschlafen. Gelenke und Bauch schmerzen heute wieder mal heftig. Vielleicht tut ja das wechselnde Wetter sein Quäntchen dazu. Seit gestern wirds wieder etwas wärmer und momentan ist mal Sonne da – Sonne weg. Auf alle Fälle lasse ichs heute ruhig angehen.
Eben habe ich etwas Kapuzinerkresse nachgesät, sie kam recht spärlich. Nun werde ich mich mal daran machen, die Osterhasen wieder zu verpacken und den Strauß zu entsorgen.

blechi-b am Donnerstag, 28. April 2011, 08:26 | Abgelegt unter: Befindlichkeiten | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b