Belangloses am Blog

Archiv: September 2010

Heute ging es an den Lampenkauf. Mit meinen beiden Mädels machte ich mich auf den Weg. Gleich im esten Geschäft wurden wir fündig. Mir muss etwas auf Anhieb gefallen, sonst wird das nix.
Also wurde alt gegen neu getauscht. Das Abnehmen des überalterten Exemplares ging ja recht schnell.
Ober hing ja nur noch das Gerippe.

Der Rest ist buchstäblich im Eimer.

Das neue Exemplar ist ein fach nur g***.
Zusammengebaut war es trotz vieler Einzelteile verhältnismäßig schnell. Nur das Aufhängen *stöhn*. Sie war recht schwer, so dass einer halten und einer schräubeln musste und ich als abgebrocherner Meterknüppel kam selbst mit der höchsten Leiter nicht ran. Als ist Katja eingesprungen. Beim Anbringen waren ein paar Leds reingeutscht, also musste das gute Stüch 2 mal wieder abgeschraubt werden. Nun hängt sie und mir gefällt sie einfach sußer. Dickes Danke nochmal an Axel für den perfekten Golfschlag und die schöne, neue Lampe.
Und nun die Fotos.
Einmal mit Halogen …

… dann mit LEDs

… und schließlich alles zusammen.

Als alles perfekt hing nach langem Hin und Her hatte ich nochmal den komltten Stress beim Aufräumen. Das Polystyrol hat beim Zerbrechen kleine Kügelchen gebildet, die stativ aufgeladen waren und sich in der Küchen nicht nur an mir von oben bis unten sondern auch an den Möbeln überall angehänt hatten. Ging alles nur mit dem Staubsauger und ich wette, da werde ich morgen immer noch welche finden.

blechi-b am Donnerstag, 30. September 2010, 21:06 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

Heute mal wieder ein kleiner Urlaubsbericht. Wenn man schon mal in Bremerhaven ist, muss man sich die Stadt auch mal von oben anschauen, um einen Ãœberblick zu bekommen.
In der City befinden sich am Deich die Havenwelten und dort wiederum das höchste Gebäude der Stadt, das über 140 m hohe Atlantic Hotel Sail City mit einer Aussichtsplattform. Da müssen wir hoch, nur hat uns am ersten Tag das Wetter einen Streich gespielt, es war arg stürmisch, so dass wir unseren “Höhenflug” um einen Tag verschieben mussten. Einen Vorteil jedoch hatte der Sturm: die Regenschauer waren nur von kurzer Dauer, da die Wolken schnell weggeblasen wurden und der blaue Himmel zum Vorschein kam.

Bis zum 20. Stock kann man mit dem Fahrstuhl fahren, die Plattform im 21. Stock in 86 m Höhe …

… muss über diese Treppe erklommen werden. Für mich als Mensch mit Höhenangst eine echte Herausforderung. Aber ich musste das einfach haben, nun Augen zu und durch hoch.

Die Bärbel hat gut lachen. Aber während des Aufstiegs hab ich mich mal lieber nicht umgedreht.

Ober habe ich dann noch die Kapuze gebraucht und diese fest zugebunden, sonst wäre ich um ein Mützchen ärmer gewesen. Boah, hat das gestürmt. Ganz kühn hab ich dann noch dieses Foto gemacht, allerdings dabei nicht hochgeschaut, sondern nur die Kamera hochgehalten *g*.

Oben angekommen, ein hohes Geländer um uns und vor allem undurchsichtigen Boden, können wir die Aussicht genießen.
Hier der Blick auf die Einfahrt in den Neuen Hafen und die Kaiserhäfen, etwas weiter links den Deich mit dem Zoo am Meer und dem Leuchtturm.

Etwas weiter hinten und deshalb gezoomt der älteste und noch betriebene Leuchtturm, der Simon Loschen-Leuchtturm

Hier nochmals die Hafeneinfahrt, ziemlich weit hinten kann man die gerade geschlossene Brücke erkennen.

Etwas weiter rechts sieht man diese beiden Brücken über die Geeste, links für Fußgänger, rechts für Fahrzeuge. Über diese Brücke führt der Längengrad 8° Ost, der genau durch das unter uns befindliche Klimahaus, in das uns der Sturm gleich am ersten tag geweht hat. Links im Bild das Deutsche Auswandererhaus, das wir aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr geschafft haben.

Wenn ei kurzer Regenschauer kommt, kann man sich ja nach innen verziehen und so sind wir über diese überdachte Fußgängerbrücke über die Geeste ins gegenüberliegende Einkaufszentrum gebummelt.

In die andere Richtung blicken wir direkt nach unten auf das Mediterraneo, eine südländische Einkaufs- und Erlebniswelt. Dahinter befindet sich das Deutsche Schifffahrtsmuseum und auf der Geeste die ebenfalls zu besichtigenden alten Schiffe.

So, liebe Weserkrabbe, ich hoffe, mir sind diesmal keine Fehler unterlaufen. Wenn ja, bitte ich um Korrektur. Auf alle Fälle war es sehr schön in deiner Stadt und wir haben so Vieles noch nicht gesehen *g*.

blechi-b am Mittwoch, 29. September 2010, 22:13 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

Die haben wir gerade, die Esmiralda und ich. Sie muss die Pfötchen (oder wie heißt das bei Schildkröten) drücken, damit ich ins Schwarze treffe oder einen Strike schaffe.
Wir haben also gerade mächtig zu tun. Jeden Tag muss ich die Wii von Fremdrekorden befreien *grrrr* und sie muss helfen.

blechi-b am Mittwoch, 29. September 2010, 18:46 | Abgelegt unter: Projekte | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Man könnte es heute glatt meinen. Hab mal morgens die Kollegen besucht und fuhr durch den Herbst, der momentan keineswegs golden ist.

Und ganz oben war ich plötzlich in den Wolken.

Aber ich habe vorgesorgt.

blechi-b am Dienstag, 28. September 2010, 11:46 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Bätter zu finden ist ja momentan wirklich nicht schwer. Es herbstelt gewaltig und rieselt von den Bäumen und bisldet bei dem anhaltenden Regen schon richtig schöne glatte Stellen auf dem Boden.
Dieses Blatt hier ist mir schon letzte Woche begegnet, als es noch richtig heldenhaft sonnig war. Ich geb die Hoffnung auf einen goldenen Oktober noch nicht auf.

blechi-b am Montag, 27. September 2010, 12:17 | Abgelegt unter: Projekte | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b