Belangloses am Blog

Archiv: März 2012

Gestern kam ein großes Paket mit Pflanzen aus dem Norden. Was hab ich mich gefreut.
Nun hätte ich vor lauter Eifer fast das Tagesfoto vergessen. Noch regnet es nicht, da habe ich schnell alles in den Boden gebracht und die Cannas in Töpfe und ins Hausgestellt damit sie keinen Frost abkriegen. Man weiß ja hier nie was noch so kommt.
Also nochmal dickes Danke liebe Brigitte für deine Mühe.

blechi-b am Samstag, 31. März 2012, 13:32 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Eine funkelnagelneue Leuchtanzeige hat diese Woche die Tankstelle bekommen. Nun kann man die fetten Preise wenigsten schon auf weite Ertfernung hin sehen. Gestern stand da noch eine 7 nach dem Komma. Was bin ich froh, dass die Radlzeit wieder beginnt und damit alle fast Wege innerorts mit meinem Drahtesel erledigt werden können und das Auto hauptsächlich für den Arbeitsweg benötigt wird.
Ahja: Shell erhält 170.000,- € aus Steuergeldern zur Umrüstung der Tankstellenbeleuchtung auf energiesparende Leuchtmittel.
Bekomme ich auch einen Zuschuss für Energiesparlampen und Haushaltsgeräte mit A++?

blechi-b am Freitag, 30. März 2012, 14:01 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

Nun haben wir das angekündigte Schmuddelwetter. Der Wind pfeift ums Eck, es regnet und kalt ist es auch.
Da blicke ich doch gern noch einmal auf das letzte WoE zurück, an dem uns die Sonne so herrlich verwöhnte.
Auf einer Anhöhe halten wir an und schauen zurück auf den Ort Wilkau-Haßlau mit der großen Autobahnbrücke in der Mitte des Bildes, die das Tor zum Erzgebirge ist.

Ein Stückchen weiter haben wir bereits die Bergstadt Schneeberg vor uns liegen.
Sie liegt an der Silberstraße im oberen Westerzgebirge und gehört zum Städtebund Silberberg. Der Stadtkern liegt auf dem 470 m ü. NN hohen Schneeberg, der der Stadt ihren Namen gab. Weithin sichtbar ist die St. Wolfgangskirche, die zu den größten Hallenkirchen der Spätgotik im sächsischen Raum gehört. Wegen ihres Standorts auf der Kuppe des Schneeberges, der in vergangenen Jahrhunderten für den Erzabbau aus Gruben und Stollen durchörtert worden war, wird sie auch als Bergmannsdom bezeichnet.

Zum Schluss noch ein Panoramabild.


zoom

blechi-b am Freitag, 30. März 2012, 07:14 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Bald ist Zeit für die Sommerreifen, aber warum zum Geier müssen diese Schweine alles am Straßenrand entsorgen. Und man findet unter dem getauten Schnee noch viel mehr Unrat.

blechi-b am Donnerstag, 29. März 2012, 16:41 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Zeit, wenig Muse, wenig Energie und wenig Ideen – einige der Wenigs momentan.
Dagegen stehen ein paar Viels – viel Arbeit, viel müde, viel unterwegs.
Deshalb sind mir momentan bissl Beiträge und Bilder hier ausgegangen. Aber am WoE wird das sicher besser. Schlechtes Wetter ist gemeldet, also mehr Zeit für Innenaktivitäten, die sein müssen. Die gewaschene Wäsche der letzten sonnigen Tage liegt im Korb und wartet darauf, weggeräumt zu werden. Die Heutige kommt in den Trockner, für Nachmittag ist Regen gemeldet.
Arbeitsmäßig ist es momentan auch knackevoll. Irgendwie treffen die Klassenarbeiten in allen Klassen immer auf den gleichen Zeitpunkt. Sie wollen ausgeheckt und dann natürlich auch korrigiert werden.
Jetzt heißt es aber erst mal anhosen und los.

blechi-b am Donnerstag, 29. März 2012, 08:32 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b