Belangloses am Blog

Archiv: Juli 2012

Wenn die Tankanzeige piept und unsere heimischen Tankstellen sich gerade mal wieder überbieten, muss eine Faht ins benachbarte Ausland her.
Hier mal ein Blick von jenseits der Grenze ins Heimatland.

blechi-b am Dienstag, 31. Juli 2012, 18:02 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Es war wieder mal nötig, denn nix hasse ich mehr wie lange Nägel. Damit kann ich nicht arbeiten, stört mich überall.

blechi-b am Montag, 30. Juli 2012, 14:14 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Der zweite Frühling ist ausgebrochen oder sie haben den ersten verschlafen.
Dabei ist es hier immer noch sowas von Sommer. Am liebsten möchte man sich gar nicht bewegen

blechi-b am Samstag, 28. Juli 2012, 09:43 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

ist so gut wie vorbei und ich weiß eigentlich gar nicht, wo die Zeit hin ist. Eigentlich wollte ich schon mit Renovierungsarbeiten begonnen haben, aber bei den Temperaturen ist das gar nicht drin. Und so habe ich meine lLäne geändert und alles ist gut aufgegangen.
Der Montag war ja der berümte Zittertag und mit der Fahrt nach Chemnitz zum MRT und am Nachmittag Physio, also so gut wie gelaufen. Ich möchte hier auch nochmal allen danken, die so fest die Daumen gedrückt haben.
Der Dienstag wurde mit Gartenarbeit verbracht, wenn es auch nur schleppend voran ging, denn längere Pausen durch die Hitze waren nötig.
Mittwoch wurde der schon lange aufgeschobene Küchengroßputz erledigt, auch wieder schön über den Tag verteilt.
Gestern stand das Campus auf dem Plan, der nachmittag wurde mit Nixtun verbracht.
Nun muss nur noch der Plan für heute aufgehen und ich hoffe, das angekündigte Gewitter läasst sich so lange Zeit, bis meine Wäsche trocken ist. Ab und an dümpeln schon ein paar dunklere Wolken vorbei, aber es ist noch sehr heiß. Und letztendlich warten 3 Körbe gewaschener Wäsche auf den Schrankbefehl. Gebügelt wird erst nach der Abkühlung. Außerdem läuft die Olympiade dazu.

blechi-b am Freitag, 27. Juli 2012, 11:45 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Gestern war ich nun mit Clara das erste Mal beim Schülercampus an der TU Chemnitz. Wir machten uns wegen der hohen Temperaturen gleich früh auf den Weg. Das kleine Stück vom Auto bis in die Uni trieb mir schon den Schweiß in Strömen heraus. Gut, dass es drinnen recht angenehm war und so hielt ich mich dann auch fast die ganze Zeit dort mit auf. Es gab ein paar nette Gespräche mit den Studenten, die das Campus betreuten, mich herumführten und alles zeigten und erklärten. Clara hat sich inzwischen mit geometrischen Basteleien befasst und anschließend ebenfalls einige Experimente ausprobiert, wie z. B. den schwebenden Ball im Luftstrom, einen Rundbogen hat sie gebaut und dessen Halt gestestet, ein Riesendomino nur durch Anpusten des kleinsten Steins zum Fallen gebracht und vieles andere mehr. Auf einem Ergometer konnte man Glüh- und Energiesparlampen zum Leuchten bringen und einem kleinen Kassettenrecorder Töne entlocken und an einem Solaranlagenmodell die Sonneneinstrahlung beeinflussen und testen.
Alles in allem eine gute Sache und nächste Woche fahren wir wieder hin, wenn es rund um die Chemie geht. Da muss ich dann bissl besser aufpassen, denn mit Chemie stand ich schon immer etwas auf Kriegsfuß.

blechi-b am Freitag, 27. Juli 2012, 10:51 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b