Belangloses am Blog

Archiv: Oktober 2013

Ich habe gerade bei Liisa einen wunderschönen Text gelesen.
Ich mag das Meer auch, allerdings bin ich nun nicht der Schreiberling und kann es schon gar nicht so schön ausdrücken wie sie, ich kann nur mit Fotos. Deshalb hier an dieser Stelle 2 Bilder vom deutschen Ostseestrand.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

blechi-b am Donnerstag, 31. Oktober 2013, 23:23 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

wäre dringendst nötig. Die Walnussbäume haben sich ihres Kleides entledigt. Da dieses Laub aber nicht oder nur schwer verrottet, wird es mit dem Rasenmäher eingesammelt und dadurch gleich gehäckselt. Weil wir aber heute in Sachsen Feiertag haben, ging das nicht.

So habe ich bissl welkes Zeug abgeschnitten und das letzte Blühende für die Vase mit nach oben genommen. Mehr ging nicht, der Arm will nimmer.

Und die Miniernte wurde eingefahren.

Die Topfpflanzen wurden in’s Haus gebracht und ein paar Körbe Holz, die Schuppendächern wurden vom Laub befreit. Das alles aber dann nicht mehr von mir.

blechi-b am Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:58 | Abgelegt unter: Garten | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Richtig schönes Wetter war heute nochmal nach den morgendlichen Minusgraden. Sei dem vielen Schnee im letzten Jahr hängt diese Birke vom Bahndamm draußen in unseren Garten. Auch Orkan Christian konnte ihm nix anhaben. Er ängt immer noch.

blechi-b am Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:49 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Nachts fuhren wir noch vor 1 Uhr daheim los, an Schlafen war vorher nicht zu denken, ich war einfach zu hibbelisch. Pünktlich 8 Uhr landeten wir auf Mallorca und wer den Flughafen von Palma kennt weiß, dass es dann erst mal heißt: laufen, laufen, laufen, um an die Koffer zu gelangen. Der Bus stand schon da, musste aber noch auf etliche Fluggäste warten, so dass wir gegen 10.30 Uhr in unserem Hotel in Cala Millor ankamen. Erst mal raus auf den Balkon und Meer gucken. Meer blau, Himmel blau, Herz, was willst du mehr.

Koffer auspacken, Hotel anschauen, schon war es Mittagszeit. Die haben wir in Ruhe genossen, schließlich waren wir schon ca. 30 Stunden wach. Also alles in Ruhe angehen.
Am späten Nachmittag wurde der Ort inspiziert, Strand gucken, Shoppingmeile gucken und was es sonst noch so gibt.

Dabei sind auch die Fotos für Magic Monday – farbenfroh entstanden. Dieses hier auch, das ich vergessen hatte. Eulen in jedweder Art sind wohl gerade der Renner.

Einfach herrlich, in der Nachsaison bei angenehmen 26 Grad und wenig Leuten unterwegs den Urlaub genießen. Kein Geschrei, kein Gedrängel, kein Anstehen und Schubsen.

So schnell war der Tag vorbei. Es wird früh dunkel, nach dem Abendessen gab’s noch einen Schlummertrunk und danach waren wir recht schnell in der Falle verschwunden. Schließlich hatten wir viel nachzuholen.

blechi-b am Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:50 | Abgelegt unter: Mallorca 2013 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Heute nun also das Kontrastprogramm zum letzten Thema. Die Farbe wird herausgenommen und alles erscheint farblos.
Ich habe mich für 3 Herbstbilder entschieden sowohl für 3 Fotos aus dem Urlaub. Ihnen wurde naürlich nachträglich die Farbe entzogen. Allerdings waren es Bilder, die schon im Original nicht gerade farbenfroh waren.

Bei den letzten beiden Bildern habe ich mich für sepia entschieden, da das den Originafarben sehr nahe kam. Beim ersten der beiden Fotos lag das an der Färbung der Steine und des Untergrundes, beim letzten ganz einfach an der Belichtung, die das Bräunliche der Sonnenschirme und das Beige des Sandes in den Vordergrund stellte.

blechi-b am Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:06 | Abgelegt unter: Magic Monday | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b