Belangloses am Blog

Magic Monday … farblos

Heute nun also das Kontrastprogramm zum letzten Thema. Die Farbe wird herausgenommen und alles erscheint farblos.
Ich habe mich für 3 Herbstbilder entschieden sowohl für 3 Fotos aus dem Urlaub. Ihnen wurde naürlich nachträglich die Farbe entzogen. Allerdings waren es Bilder, die schon im Original nicht gerade farbenfroh waren.

Bei den letzten beiden Bildern habe ich mich für sepia entschieden, da das den Originafarben sehr nahe kam. Beim ersten der beiden Fotos lag das an der Färbung der Steine und des Untergrundes, beim letzten ganz einfach an der Belichtung, die das Bräunliche der Sonnenschirme und das Beige des Sandes in den Vordergrund stellte.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:06 und wurde abgelegt unter "Magic Monday". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Paleica sagt:

    besonders mag ich das, wenn die blätter so im wasser liegen! schön!

  2. Elke sagt:

    Die beiden letzten gefallen mir auch am besten. Und dann noch das Zweite. Ich finde ja, es ist wirklich nicht einfach mit dem “Farbe entziehen”. Aber ich kann mich auch nicht wirklich entschließen von vornherein schwarz-weiß zu fotografieren. Zumal die Kamera auch nix anderes macht als Photoshop & Co.
    Liebe Grüße
    Elke

  3. Chris sagt:

    Toll einfach toll. Das Spinnennetz ist ja schon mal eine Klasse für sich. Aber auch die anderen sind herrlich farblos.

    LG
    Chris

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b