Belangloses am Blog

Kategorie: Reha Bad Elster

Nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas Kunst. Gefunden habe ich die Skulpturen im Kurpark von Bad Elster. Man kann dort jede Menge davon finden.
Ãœberhaupt habe ich noch massenweise Fotos auf der Platte, die ich euch zeigen will. Ich komme also gut bis Weihnachten hin *g*. Und im Urlaub kommen ja wieder neue dazu. Nun ja, wir werden sehen, wann ich sie unterbringe.

An einem kleinen Teich mit Goldfischen stehen diese beiden Skulpturen. ich finde sie hübsch und so schön verspielt.

Hinter den Sinn dieser Skulptur bin ich nicht gestiegen. Erst hatte ich ja zugegebenermaßen ein paar Hintergedanken, doch beim näheren Hinschauen habe ich gesehen, dass es mehr als 2 waren. So richtig konnte ich das Knäul nicht entfitzen, 3 oder gar 4 waren’s.

Diese beiden hat man mit einem Blümchen gechmückt.

Auch hier bin ich ganz unschuldig und habe die Eicheln nicht dahingelegt, nur entdeckt *g*.

blechi-b am Dienstag, 23. Oktober 2012, 09:25 | Abgelegt unter: KBKM,Reha Bad Elster | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Nachdem es gestern eher trübe war, lachte heute die Sonne wieder aus allen Knopflöchern und es ging auf die allerletzte Tour. Richtig was Gutes haben wir uns gegönnt: im Café warme Waffeln mit Sahne und Eierlikör (das Abschlusswiegen ist ja vorbei *g*) und danach waren wir nochmal am Gondelteich. Auch dort gabs noch etwas Feines.
Jeder genießt noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor die Sonne hinterm Berg erschwindet. Morgen früh gehts heim und am Donnerstag dreht sich dann das Hamsterrad wieder, allerdings nur für 2 Tage, dann beginnen die Oktoberferien.

blechi-b am Dienstag, 16. Oktober 2012, 17:15 | Abgelegt unter: 366/2012,Reha Bad Elster | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Heute kam ich so gut wie gar nicht aus der Hütte. Man hat mich gut beschäftigt von morgens 7 Uhr an schon bis in den späten Nachmittag hinein. Aber ein paar Pilze findet man auch schon in Hausnähe.

blechi-b am Montag, 15. Oktober 2012, 20:33 | Abgelegt unter: 366/2012,Reha Bad Elster | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Quasi bei den Reichen und Schönen waren wir heute zu einer Ausfahrt nach Mariánské Lázně (Marienbad). Es gehört zum Westböhmischen Bäderdreieck Karlsbad-Franzensbad-Marienbad.
Hier vorerst ein Bild der “Singenden Fontäne”. Jeweils zur ungeraden Stunde werden die fantastischen Wasserspiele mit Musik untermalt, Gänsehaut pur. Noch schöner ist es sicherlich abends, wenn der Brunnen noch farbig beleuchtet wird.
Im Hintergrund seht ihr die Wandelhalle.

blechi-b am Samstag, 13. Oktober 2012, 19:22 | Abgelegt unter: 366/2012,Reha Bad Elster | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Heute war ein verregneter Tag, naja, Nachmittag. Aber das hält mich ja von meinem täglichen Spaziergang nicht ab. Wofür gibt es Schirme und beklagern kann ich mich auch nicht, schließlich hatte ich bereits über 3 Wochen herrliches Wetter.
So bin ich dann erst mal von meinem Berg hinabgestiegen in den Kurpark, habe einen Kaffee getrunken und dann in einem Schaufenster das entdeckt: Schokolaptops. Auf welche Ideen kann man denn kommen?

Danach gings hoch auf den nächsten Berg in den einzigen Supermarkt weit und breit, um etwas fürs Gemüt zu kaufen, ein paar Schokolinsen und Weintrauben.
Gut 2 Stunden war ich unterwegs und den Abend haben wir mit Otto Reutter verbracht, herrlich wars.

blechi-b am Freitag, 12. Oktober 2012, 22:19 | Abgelegt unter: 366/2012,Reha Bad Elster | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b