Belangloses am Blog

Kategorie: BBB-Baustelle

Mein eigenes Verkehrsschild zur Einfahrt in den Kreisel :-) , hat nicht jeder.

blechi-b am Dienstag, 08. Juni 2010, 11:48 | Abgelegt unter: BBB-Baustelle | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Heute habe ich mir doch tatsächlich mal den Wecker gestellt, denn um 8 Uhr sollte der Kreisverkehr freigegeben werden und das wollte ich ja nicht verpassen. Wäre aber nicht nötig gewesen, denn bereits 6 Uhr fuhr die Kehrmaschine.

Alles liegt noch ruhig da. Bin mal mit dem Fotoappi eine Etage höher gezogen, um den ganzen Kreis aufs Bild zu bekommen.

Pünktlich 8 Uhr hielten dann die Bürgermeisterin und der bauleiter eine kurze Rede …

… dann wurde das Band durchgeschnitten und ich Deppl habs natürlich nur von hinten erwischt :-( .

Die Bürgermeisterin durfte die erste Runde drehen …

… danach dings gemeinsam ins angrenzende Feuerwehrdepot zu einem kleinen Imbiss.

Dieser Ordner kann nun geschlossen werden.

Und nun rollt seit 8.28 Uhr der Verkehr.

PS: Ihr habt recht: Es fehlt ein “w”. Peinlich, peinlich.

blechi-b am Dienstag, 08. Juni 2010, 09:38 | Abgelegt unter: BBB-Baustelle | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

BBB

Heute laufen draußen die letzten Arbeiten: Markierungen und das Aufstellen der Verkehrsschilder. Morgen früh wird der kreisverkehr eröffnet. Es ist alles sehr schön geworden, nur mit der hässlich-dreckigen Mauer werden wir noch leben müssen. Sie gehört zum Eisenbahnviadukt und ist damit Eigentum der Bahn. mal schauen, ob die da in fernerer Zukunft mal irgendwas tun. Verschandelt ja den ganzen Anblick.

blechi-b am Montag, 07. Juni 2010, 11:43 | Abgelegt unter: BBB-Baustelle | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

BBB

Die Arbeiten liegen in den letzten Zügen. Seit gestern ist hier Vollsperrung, der letzte Asphalt wird aufgezogen, die Restarbeiten gehen noch bis zum Dienstag und dann ist das Werk vollendet und Schluss mit BBB.

blechi-b am Freitag, 04. Juni 2010, 09:54 | Abgelegt unter: BBB-Baustelle | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

BBB

Seit Tagen liege ich hier schon auf der Lauer, damit mir nicht entgeht, wenn der große Strommast hier umgelegt wird. Vorgestern war es dann soweit.

Der Kran fuhr vor, eine Leiter wurde am Bahndamm angelegt und der obere Teil des mastes angehängt.

Dann begann man unten mit dem Abschneiden des Mastes.

Nun kommt der Kranmann mit seiner Fernbedienung zum Einsatz.

Das untere Ende wurde an einen nebenstehenden Bagger angeseilt und dann ging alles ganz fix.

blechi-b am Freitag, 21. Mai 2010, 10:39 | Abgelegt unter: BBB-Baustelle | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b