Belangloses am Blog

Archiv: Mai 2010

und wir hatten sogar 2 sonnige Tage. Am Samstag ging’s mir wider Erwarten verhältnismäßig gut und so rückte am Nachmittag das Schwesterherz mit Grillgut hier ein und wir hatten einen gemütlichen Abend.
Seit Sonntag bin ich am Dauerschlafen. Bis 10.30 Uhr hab ich rappelfeste gepennt, bin dann aufgestanden, nur um mich aufs Sofa umzulagern und dort bis 15 Uhr weiter zu schlafen. Munter war ich dann zwar immer noch nicht, aber ich habe mich aufgerafft und bin zu Katja. Spontan haben wir den Grill nochmal angeworfen, denn für den Montag war schon wieder Regen gemeldet. Der kam dann auch pünktlich am Nachmittag, als wir uns raussetzen wollten. Gewitterts und gestürmt hats und gehagelt, was das Zeug her hielt. Man sah nur noch eine weiße Wand vorm Fenster. Zum Glück ist hier nix passiert.

Gestern wars dann wieder schön, nur der Wind war etwas frisch. Clari hatte einen Termin zur Physiotherapie und ich bin kurzerhand mitgefahren. Während Katja mit Clara im Ärztehaus war …

… hab ichs mir angrenzenden im Kurpark auf einer Bank in der Sonne gemütlich gemacht.

Jannis hatte seinen Spaß mit den vielen Springbrunnen …

und zum Abschluss gabs für alle noch ein Eis.

Gerne wären wir noch bissl durch den Kurpark gestromert. Es gibt dort allerhand zu schauen, gerade jetzt, wo die Blüte der Azaleen beginnt. Aber es war schon 19 Uhr, also Zeit, den Heimweg anzutreten.
heute ists mit dem Wetter schon wieder Essig. Also wirds für mich wieder ein Schlaftag werden. Momentan könnte ich überhaupt nur noch schlafen.

blechi-b am Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:36 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

Da wacht Frau morgens auf, die Sonne lacht, will die gewaschene Wäsche aufhängen und findet sie nicht. Weg, einfach weg samt Wäschekorb. In der Küche liegen frische Brötchen, im Garten trocknet die Wäsche auf der Leine vor sich hin.
Es gibt sie also doch noch, die Heinzelmännchen. Es war ein Heinzelweibchen :-) . Danke, liebe Katja. Hach, kanns mir gut gehen. Und das tut es im Moment auch noch.
Ich hab den Pullover gegen ein T-shirt gewechselt und hocke mich dann in den Garten. Endlich wieder Wetter.

blechi-b am Samstag, 22. Mai 2010, 10:37 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

beise waren hier im Schwarzwasser nicht erfolgreich. Zu viele Kormorane haben sich über den Winter hier angesiedelt und ordentlich geräubert.

blechi-b am Freitag, 21. Mai 2010, 10:57 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

BBB

Seit Tagen liege ich hier schon auf der Lauer, damit mir nicht entgeht, wenn der große Strommast hier umgelegt wird. Vorgestern war es dann soweit.

Der Kran fuhr vor, eine Leiter wurde am Bahndamm angelegt und der obere Teil des mastes angehängt.

Dann begann man unten mit dem Abschneiden des Mastes.

Nun kommt der Kranmann mit seiner Fernbedienung zum Einsatz.

Das untere Ende wurde an einen nebenstehenden Bagger angeseilt und dann ging alles ganz fix.

blechi-b am Freitag, 21. Mai 2010, 10:39 | Abgelegt unter: BBB-Baustelle | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Weil’s mir ja am ersten Zag danach immer noch recht gut geht und schönes Wetter gemeldet ist, habe ich morgens gleich die Betten abgezogen und die Waschfee gefüttert. Von Sonne ist aber weit und breit noch nix zu sehen. Nun hoffe ich, dass sie sich doch noch durch die dicke Wolkendecke kämpft, bis die Fee fertig ist.

blechi-b am Freitag, 21. Mai 2010, 10:11 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b