Belangloses am Blog

Kategorie: Gesetz der Serie

Elemente (Alles was zählt)
lautet das leider nun letzte Thema dieser Serie von Paleica und es war unumstritten eines der schönsten Projekte in diesem Jahr, an dem ich mich beteiligte. Aber sie startet im Januar ein neues, Rundherum heißt es und ich bin wieder dabei.

Zum heutigen Thema wäre mir zum Untertitel “Alles was zählt” eine ganze Menge eingefallen, aber ich habe mich dennoch für die Elemente Wasser, Luft, Erde, Feuer entschieden.
Zunächst habe ich zu jedem Element ein Trio gebastelt und als ich beim Feuer ankam, hatte ich die zündende Idee, alle 4 Elemente ja zusammen packen zu können. Meine Ballonfahrt 2003 bietet ja alles in einem. Doch gut, wenn man ein Fotomessie ist und alle Bilder aufhebt.


zoom

Und weil die anderen Trios schon mal fertig waren, es so viel Spaß gemacht hat und das letzte Mal ist, gibts die einzelnen Elemente noch dazu.


zoom


zoom


zoom

blechi-b am Donnerstag, 01. Dezember 2011, 18:44 | Abgelegt unter: Gesetz der Serie | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Farben und Formen

Eigentlich würde sich ja dazu in diesem Jahr das bunte Herbstlaub besonders anbieten, denn schöner und vor allem länger war der goldene Herbst glaube ich nie. Da ich aber schon genug bunte Herbstfotos gezeigt habe, habe ich mich zu anderen Motiven entschlossen.


zoom

blechi-b am Sonntag, 13. November 2011, 08:49 | Abgelegt unter: Gesetz der Serie | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Bewegung (das einzig Beständige ist die Veränderung)

lautet diesmal das Thema und ich hätte dazu Unmengen von Ideen.
Entschieden habe ich mich für Sportliches, aer ich hab da noch einentotal anders gearteten Einfall. Vielleicht später.
Jetzt erst mal Sportliches für Sommer und Herbst im 1. Bild. Da hätten wir den Radsport, ein bisschen Fun und eine Vorführung zur herbstlichen Fuchsjagd.


zoom

Und im 2. Bild Wintersportliches mit Skikjöring, Hundeschlittenrennen und Slkifahren.


zoom

blechi-b am Donnerstag, 06. Oktober 2011, 09:07 | Abgelegt unter: Gesetz der Serie | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Upside Down (die Welt steht Kopf)

heißt das Thema für den Monat September diesmal bei Paleica.
Dreht die Kamera, seht euch die Dinge verkehrt an oder zeigt mir irgendwelche verrückten Impressionen, die den Eindruck erwecken, die Welt stünde Kopf! Verändert die Perspektive! Natürlich könnt ihr euch auch hier Spiegelungen und Schatten zunutze machen, wenn ihr Lust dazu habt!
schreibt sie dazu.

Ich habe es wortwörtlich genommen und 2 Ideen dazu.
Zunächst mal das wahrhaftige Kopfstehen. Wie die Welt aus Claris Perspektive da aussieht, weiß ich nicht, ich kann das nämlich nicht *g*. Also schaut aeuch die Kopfsteherin an.


zoom

Aber auch die Spiegelung hat mich gereizt, um wirklich mal zu zeigen wie die Welt auf dem Kopf ausschaut.

blechi-b am Sonntag, 04. September 2011, 07:35 | Abgelegt unter: Gesetz der Serie | RSS 2.0 | TB | 9 Kommentare

Licht und Schatten

Eigentlich bin ich ja mit meinem Beztrag meist schon am 1. des Monats dabei. Aber ich hatte Hoffnung, im Urlaub noch ein paar passende Fotos dazu machen zu können. Viel Gelegenheit bot sich da allerdings nicht wegen Sonnenmangel. Und so habe ich teilweise im Archiv gekramt. Mir schwirren da noch ein paar andere Fotos durch den Kopf, aber die finde ich gerade nicht. Macht nix, kann ich ja noch nachliefern, wenn’s mir danach ist.


zoom

blechi-b am Sonntag, 14. August 2011, 08:57 | Abgelegt unter: Gesetz der Serie | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b