Belangloses am Blog

Kategorie: Natur-ABC

Schon vor 3 Tagen ging dieses schöne Projekt von Jutta leider zu Ende. Ich liefere heute meine Ziegen und Zicklein nach.

blechi-b am Sonntag, 27. April 2014, 18:18 | Abgelegt unter: Natur-ABC | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Seit letztem Jahr Oktober warte ich auf das W, denn das habe ich auf Malle erwischt: den Wiedehopf.
Er war recht zahm und hat mich ziemlich weit ran gelassen, nur stille halten konnte er schlecht. Ständig war er am Picken.
Schade, dass es dem Ende zu geht mit dem Projekt. Aber vielleicht fällt Jutta ja etwas Neues ein.

blechi-b am Donnerstag, 10. April 2014, 21:55 | Abgelegt unter: Natur-ABC | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Es haben sich doch ein paar frühlingshafte V’s gefuden, wenn ich dabei auch sicher mit einigen von euch auf der gleichen Schiene laufen, zumindest mit dem Vergissmeinnicht und dem Veilchen.

270314_1

Aber dann habe ich noch etwas anderes entdeckt. Bald wird in den Muschelkalkbergen um Jena wieder der Vogel-Nestwurz blühen. Ich war da schon einige Male, wenn die wilden Orchideen blühen.
Die Vogel-Nestwurz ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Nestwurzen in der Familie der Orchideen. Sie ist blattgrünlos und kommt in fast ganz Europa vor. Der Name geht auf die vogelnestartige Form des Wurzelstocks zurück.
Meine gesamte Ausbeute könnt ihr hier finden.

blechi-b am Donnerstag, 27. März 2014, 15:10 | Abgelegt unter: Natur-ABC | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

Da sind wir also schon beim U angelangt. Eigentlich schade, dass es sich dem Ende nähert. Naja, vielleicht fällt Jutta ja etwas Neues ein.

Nun zu meinem U: der Uhu

blechi-b am Donnerstag, 13. März 2014, 08:17 | Abgelegt unter: Natur-ABC | RSS 2.0 | TB | 9 Kommentare

Mit etwas Verspätung kommt nun das T. Nachdem Jutta sich bei dem Projekt nicht aus ihrer Pause gemeldet hatte, habe ich mir schon richtig Sorgen gemacht. Aber nun ist sie zum Glück wieder da.

Ich habe 2 T’s anzubieten.
Da wäre zunächst die Traubenhyazinthe. Sie gehört zur Gattung der Spargelgewächse. Sie sind sehr ausdauernde Pflanzen und vermehren sich gut. Noch blühen sie nicht, aber wenn uns der Frühling weiter hold ist, wird es nicht mehr lange dauern.

Als Zweites zeige ich das Tränende Herz. Es gehört zur Familie der Mohngwächse und ist eine ausdauernde, krautige Pflanze. Die Blütezeit reicht von Mai bis Juni, selten beginnt sie bereits im April. Wird also auch nicht mehr lange dauern, bis wir uns daran erfreuen können.

blechi-b am Sonntag, 02. März 2014, 10:45 | Abgelegt unter: Natur-ABC | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b