Belangloses am Blog

Natur – ABC … T

Mit etwas Verspätung kommt nun das T. Nachdem Jutta sich bei dem Projekt nicht aus ihrer Pause gemeldet hatte, habe ich mir schon richtig Sorgen gemacht. Aber nun ist sie zum Glück wieder da.

Ich habe 2 T’s anzubieten.
Da wäre zunächst die Traubenhyazinthe. Sie gehört zur Gattung der Spargelgewächse. Sie sind sehr ausdauernde Pflanzen und vermehren sich gut. Noch blühen sie nicht, aber wenn uns der Frühling weiter hold ist, wird es nicht mehr lange dauern.

Als Zweites zeige ich das Tränende Herz. Es gehört zur Familie der Mohngwächse und ist eine ausdauernde, krautige Pflanze. Die Blütezeit reicht von Mai bis Juni, selten beginnt sie bereits im April. Wird also auch nicht mehr lange dauern, bis wir uns daran erfreuen können.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 02. März 2014, 10:45 und wurde abgelegt unter "Natur-ABC". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Ruthie sagt:

    Das sind sehr schöne Bilder! Traubenhyazinthen mag ich, weil das Blau eine eher seltene Gartenfarbe ist. Und das Tränende Herz hat sowieso was Besonderes. Das mag in meinem harten Lehmboden aber nicht wachsen :(
    Mein T: http://rosenruthie.de/2014/02/27/abc-der-natur-t/

  2. Bellana sagt:

    Bei uns wuchsen die Traubenhyazinthen an der Einfahrt entlang wie Unkraut. Im letzten Jahr habe ich da etliche Zwiebeln entfernt.
    Grüßle Bellana

  3. Uii, hier ist ja der Frühling eingezogen! *micherfreutumschau*
    Es grünt so grün wenn…. *fröhlichsing*
    Liebe Brigitte,
    schön sieht es bei dir aus. Und deine Aufnahmen gefallen mir auch sehr gut. Überhaupt die erste, die vornerum so ein wenig unscharf ist.
    Herrlich sieht auch das Tränende Herz aus! Muss mich mal schlau machen, ob es sich bei mir auch wohl fühlen würde. Ich mag rosa doch auch so gern.
    Noch einen schönen Sonntag für dich
    Uschi

  4. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    ich liebe sie beide und finde sie einfach nur wunderschön! Dein Makro (4.Bild) ist sensationell!
    Angenehmen Restsonntag
    moni

  5. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    zwei schöne Pflanzen hast du ausgesucht. Die Traubenhyazinthe habe ich zwar im Kopf gehabt aber nicht gefunden – an das Tränende Herz hingegen überhaupt nicht gedacht. Meines blüht immer recht früh. Die Triebe kommen schon aus der Erde.
    LG – Elke

  6. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    ja, tut mir wirklich leid. Ich hatte das mit meinem Projekt total verpeilt. Aber nun bin ich wieder voll da.

    Dein Beitrag ist ganz herrlich. Beides mag ich sehr und Deine Fotos sind einfach toll. Obwohl im Garten beides noch nicht blüht, aber es fängt schon an zu treifen. Dafür gibt es schon vieles andere, was da mit wunderschönen Farben unsere Blicke auf sich lenkt.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b