Belangloses am Blog

Archiv: Mai 2012

Fußball: Welche Tiere können keinen Elfmeter schießen?
Für die Antwort die nächste Zeile markieren *g*.
Robben

blechi-b am Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:54 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

steht nicht auf dem Balkon sondern am Fenster schön in der Sonne und hat nun fast alle Blüten geöffnet. Die erste ist schon wieder verblüht.

blechi-b am Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:39 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

Heute ein dicker Brief im Kasten. Erst vor etwa 2 Wochen habe ich den Antrag zur Reha abgegeben und hatte noch gar nicht mit einem Bescheid gerechnet.
Aber verstehe einer die Welt. Letztes Jahr hatte ich als Wunsch Bad Elster angegeben und bekam Bad Nauheim, weil nur dort die nötigen Behandlungen durchgeführt werden könnten. Im Endeffekt war ich froh, denn es war einfach nur schön dort, das Wetter, die Gegend, der Ort und natürlich das Wichtigste: die Klinik.
Dieses Mal habe ich Bad Nauheim als Wunsch angegeben und bekam Bad Elster. Nun ja, da war ich auch schon 2 mal und es hat mir gut gefallen und weit weg ist es auch nicht. Aber verstehen muss man das nicht. Ich bin aber auf alle Fälle froh, dass ich die Bewilligung habe und auch schon den Termin.

blechi-b am Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:26 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Nun mal die nachlieferung der Tagesfotos. Die letzten Tage waren ein wenig anstrengend und ich war nicht so gut drauf, nur bissl müde.

150
Zurzeit haben wir den Rummel im Ort. Unter der Woche ist nicht viel los, wie es zu Pfingsten dort aussah, weiß ich nicht. Das ist nicht so mein Ding, aber ich komme jeden Tag daran vorbei.

151
Es blüht überall und die Hummel und Bienchen sind emsig unterwegs.

blechi-b am Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:16 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Dieses Mal bin ich schon recht spät dran mit dem Maithema: Architektur.
Ich habe mich für das City-Hochhaus Leipzig entschieden.
Es macht immer wieder Spaß, den Uniriesen, Weißheitszahn oder auch Steilen Zahn genanntes Gebäude aus verschiedenen Perspektiven zu fotografieren.
Mit 142,5 Metern Höhe und 29 Etagen ist es das höchste Gebäude Leipzigs. Es entstand von 1968 bis 1972 im Zuge der Neugestaltung des Universitätscampus am Augustusplatz.
Heute ist die Uni Leipzig nicht mehr in diesem Gebäude zu finden, wurde von der Landesregierung verkauft. Mieter sind u. a. der MDR und das Panorama-Restaurant in 110 Metern Höhe.
Auf dem Dach findet man in 120 Metern eine Aussichtsplattform.


zoom

blechi-b am Montag, 28. Mai 2012, 13:50 | Abgelegt unter: Rundherum | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b