Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 19. Mai 2012, 11:40

Nach dem Wäsche aufhängen habe ich mich noch ein Weilchen in den Garten gesetzt.
Kaum sind die ersten jungen Stare ausgeflogen, balzt Herr Star schon wieder lautstark und möbelt seine Behausung auf. Leider habe ich im Gegenlicht nicht die erwünscht Fotoqualität bekommen.

Die Küchenschelle ist längst verblüht und zeigt nur noch einen Wuschelkopf …

… die letzten Tulpen verlieren ihre bLütenblätter …

… und aus den Maiblumen werden kleine Fallschirmchen.

Dafür steht die Akelei in voller Blüte, in weiß, zartrosa, weinrot und mir fehlt eigentlich nur noch das tiefe Violett.

Der rote Ginster hat die ersten Blüten geöffnet, der gelbe zieht immer erst ein paar Tage später nach.

Die ersten winzigen Früchte sind schon an den Wladerdbeeren und auf den Blüten tummeln sich klitzekleine Käferchen.

blechi-b am Samstag, 19. Mai 2012, 11:40 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Heute muss dann doch mal bissl geschularbeitet werden, denn für morgen ist wieder ein Ausflug geplant.
Aber wenn die Temperatur weiter so steigt, kann ich das gut im Garten tun.

blechi-b am Samstag, 19. Mai 2012, 08:36 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Der Rasen wurde gemäht und Jannis musste unbedingt ausprobieren, wie man sich als Schäfchen fühlt *g*. Zum Grasen war zwar nix mehr da, dafür gabs dann lecker Würstln und Hühnerbrust vom Grill.
Ansonsten war gestern kaum Blogzeit, denn der sonnige Nachmittag wurde ausschließlich im Garten verbracht.

blechi-b am Samstag, 19. Mai 2012, 08:34 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b