Belangloses am Blog

Archiv: Januar 2011

Bei vormittäglichen -15 Grad hab ich keinen Fuß vor die Tür gesetzt, obwohl es hätte herrliche Rauhreifaufnahmen hätte geben können. Dafür gibts dann heute das Indoorvergnügen.

Als ich dann am Nachmittag zur Physio bin, wars richtig angenehm. Aber eben keine Zeit für Fotos.

blechi-b am Montag, 31. Januar 2011, 21:55 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Diesmal tierisch, allerdings ist das Bild schon ein paar Tage alt. Wie ihr gesehen habt, liegt hier inzwischen etwas mehr Schnee.


Für groß Bild anklicken

blechi-b am Montag, 31. Januar 2011, 09:39 | Abgelegt unter: Cam underfoot | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Kaiserwetter, da muss man einfach mal raus, selbst wenn mittags noch -6 Grad herrschen.
Es ging in Richtung Fichtelberg und bereits auf der Auffahrt musste ein Fotostopp sein. Auch auf die gefahr hin, dass ihr jetzt keine Winterbilder mehr sehen wollt, die müsst ihr euch noch gefallen lassen.
Tief verschneite Bäume …

… ein herrlicher Fernblick. Man sieht deutlich die Inversionswetterlage, denn da oben waren nur 0 Grad.

Mal ein Panoramabild vom Horizont. Mit einem Klicks aufs Foto bekommt ihrs groß.

Und bissl beim Winterspaß zugesehen haben wir auch noch.

In der Zwischenzeit wurden oben Gesichter und Morsezeichen in den Himmel gemalt.

Es war ein rundum schöner Ausflug und wenn man ins Zimmer kommt und die Backen Wangen anfangen zu glühen, dann wars richtig so.

blechi-b am Sonntag, 30. Januar 2011, 17:16 | Abgelegt unter: Ausflüge,Fotografie | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare

Hier am Fischteich mit den Räucherfischen komme ich einfach nicht vorbei. Und da ganz links, wo die Lücke klafft, diese Lachsforelle liegt nun in meiner Küche, nicht mehr ganz vollständig.

blechi-b am Sonntag, 30. Januar 2011, 16:21 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Maksi wollte wissen, mit welcher Fotoausrüstung ich so durch die Gegend ziehe.
Nun ja, was die Fotos in den Galerien betrifft, so sind einige ältere noch dabei, die mit der Olympus UZ (Nr. weiß ich jetzt grade nicht) gemacht sind.
Danach kam dann die Canon EOS 20D mit dem Normalobjektiv 18-55, das ich aber nur für Makros nutze, denn da ist die Makrolinse dran. Die meisten Bilder sind mit dem 18-200 Sigma gemacht und wenns mal noch weiter ran soll, hab ich noch das 90-300er Canon.
Das wäre also das, was im Fotorucksack ist.
Hinzu kommen noch ein Stativ sowie ein externes Blitzlicht.
Seit Dezember letzten Jahres wurde die 20D von der 50D mit Batteriegriff abgelöst. Anfang letzten Jahres ging die 20D nach fast 6 jähriger Bneutzung kaputt.
In der Handtasche befindet sich aber ständig noch die Jackentaschenkamera für alle Fälle, die Canon Power Shot SX 120 IS.

blechi-b am Sonntag, 30. Januar 2011, 10:59 | Abgelegt unter: Fotografie | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b