Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:42

Geh niemals nicht hungrig einkaufen!
Kaufen wollte ich Kaffee, Milch, Kondensmilch und Glühwein.
Dann überkam mich der Appetit auf Leckeres :-) .

Aber ich bin tapfer am Regal mit der Schogi vorbeigelaufen und habe statt dessen Obst in den Wagen geladen.
Am Ende war der Korb voll und der Geldbeutel leer.
Nur gut, dass ich mich sonst meist strikt an den Einkaufzettel halte.

blechi-b am Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:42 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Situationen anzunehmen wie sie nun mal sind und das Beste aus dem, was man hat, zu machen ist manchmal gar nicht so leicht. Aber man kann es lernen.
Warum ich das jetzt schreibe?
Den Anstoß dazu habe ich bei Frau April bekommen und dort wiederum durch einen Link.
Zeit, über die eigene Situation nachzudenken. Seit einem Jahr bin ich jetzt daheim, von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Zeiten, in denen es mir saudreckig ging und dann wieder den Umständen entsprechend gut. Zeiten, in denen viele da waren, um mich abzulenken, zu unterstützen und was ganz wichtig ist: zu beschäftigen. Und genau das habe ich immer versucht, auch, indem ich verdrängt habe, dass Vieles eben nicht mehr geht wie vorher. Sogar die Lust am Fotografieren war mir für einen Moment abhanden gekommen. Ich habe mir die neue Kamera gegönnt von meinen ersparten Kröten und es ging plötzlich wieder wie von selbst.
Ich bin nun mal ein Herdentier, kann nicht lange stille sitzen (außer vorm PC *g*) und habe immer die Verbindung zur Außenwelt gesucht. Ich meine jetzt nicht die über die Blogs, sondern im täglichen Leben. Ich habe Klassentreffen besucht, an Familienfeiern teilgenommen, Clara zum Training und bei Wettkämpfen begleitet, fahre regelmäßig in die Schule auf einen Schwatz oder um Fotos bei Veranstaltungen für die Schulseite zu machen, habe das ganze Jahr über die Schul-HP weiter geführt, habe mit Bärbel Urlaub gemacht und, und, und … was ganz wichtig ist: viel freie Zeit mit Familie und Enkeln verbracht. Das hält jung und fit. Apropos fit: die Wii begleitet mich immer noch täglich und bringt mich in Bewegung. Denn damit haperts im Moment. Das musste ich diese Woche im Bad wieder feststellen. Ich kann nicht mehr schwimmen. Nicht, dass ich es verlernt hätte, aber es geht nicht, weil der Bauch nach den vielen OPs spannt und das vermutlich auch nicht viel besser werden wird. Das ständige Lymphödem im rechten Arm hindert mich daran, ständig etwas zu tun, bei dem ich mit den Armen rumfuchteln muss und so kommt eins zum anderen. Aber ich will darüber nicht lamentieren, sondern muss und werde mit diesen Gegebenheiten leben können, aber eben etwas anders als vorher. Relaxen in einem Rentnerbad kann ja auch ganz schön sein *g*, wie ich diese Woche festgestellt habe.
Morgen werde ich abends in die Schule fahren zur traditionellen Volleyballnacht, Fotos in Massen schießen, Kollegen und Schüler treffen, eben Spaß haben. Nächste Woche steht ein Termin bei der Krankenkasse an wegen der bevorstehenden Reha und dann hoffe ich ganz stark, dass ich bis zum Sommer wieder ins Berufsleben einsteigen kann. Der lebenslange Behinderungsgrad von 100 hat mich erst mal umgehauen, aber andererseits muss ich auch sehen, dass ich dadurch die Möglichkeit habe, mit 60 in Rente zu gehen. Also immer schön das Beste aus der Situation machen, dann geht das ganz gut.
Ich werde also auch weiterhin aktiv sein und auf allen Hochzeiten tanzen, wie der Volksmund so sagt, und damit gehts mir ganz gut.
Zwischendurch kann man sich ja mal still auf eine Bank setzen, in sich gehen und die nächsten Schritte planen, jawoll. Und das tu’ ich jetzt und erhole mich von dem langen Blogeintrag *zwinker*, lese ihn online durch, um die vielen Tippfehler zu sehen *g* und wenn ich dann noch Lust dazu habe, mach ich sie vielleicht auch noch raus.

PS: Und manchmal muss man sich auch in den eigenen Hintern treten und nicht ständig in ein Lamento verfallen. Da macht sie Sache nicht besser – im Gegenteil.

blechi-b am Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:34 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 9 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b