Belangloses am Blog

Archiv: Freitag, 21. Januar 2011, 19:36

Heute war ich seit längerer zeit mal wieder mit Clari beim Training. Sie hat eine neue Dreiergruppe und da trainieren sie jetzt den Salto vorwärts und rückwärts. Hier in der Longe, aber sie haben es auch schon ohne geschafft.

blechi-b am Freitag, 21. Januar 2011, 19:36 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

kann ich ja mal starten, obwohl ich das eigentlich gar nicht kann. Aber es haben schon einige gefragt, wie ich die Bilder aus dem Rahmen erstelle. Ich habe weder ein Plugin für ein Programm noch sonst eine teure Software, ich arbeite ausschließlich mit PhotoImpact.
Also gehen wirs mal an. Schaun wir mal, ob ich das einigermaßen rüberbringen kann.

Als Erstes wähle ich mir ein geeignetes Foto aus. Darin male ich mir die Grenzen für den späteren Rahmen mit dem Stift.

Danach wird das Objekt, also die Gans mit dem vorgezeichneten Unterdrund mit der Bezierkurve umrandet und kopiert. Dazu müsst ihr nach dem Markieren wieder auf den Pfeil gehen.

Das kopierte Objekt wird in ein neues Bild eingefügt und der Hintergrund gefärbt.

Anschließend wird ein Rahmen um den Untergrund gezeichnet und mit dem Radiergummi werden die überflüssigen Stellen entfernt.

So sieht dann das fertige Bild aus.

Wenn man ein passendes zweites Foto findet, kann man den ganzen Ablauf wiederholen und ebenfalls einfügen.

Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich rübergebracht. Sicherlich gibt es dafür auch Programme, ich habe allerdings keins und kenne auch keins. Mit dem PI komme ich ganz gut klar. Der Ablauf ist etwas zeitaufwändig, aber im Prinzip nicht schwer.

blechi-b am Freitag, 21. Januar 2011, 09:41 | Abgelegt unter: Basteleien | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b