Belangloses am Blog

Archiv: Mai 2014

Es ist an diesem WoE allerhand los und man kann nicht überall sein. 2 Tage fallen schon mal flach wegen Schlechtwetter, aber heute habe ich mich mal auf die Beine gemacht.
Das Highlight ist die heutige Oldienacht auf der Waldbühne, mit 15.000 Plätzen Sachsens größte Freilichtbühne (Bilder dazu hier). Als besonderes Schmankerl galt die Anreise der Gäste mit 2 Dampfzügen aus Leipzig und Löbau. Als Eisenbahnliebhaber bin ich da natürlich zum Bahnhof. So viele Züge auf einmal hat er wohl lange nicht erlebt. Es war tatsächlich jedes Gleis besetzt. Da waren die beiden Dampfzüge, ein Dieselzug, die beiden fahrpanmäßigen Züge der Erzgebirgsbahn und schließlich noch das Ferkeltaxi, das zwischen Bahnhof und Lokschuppen pendelt, wo die Eisenbahntage stattfinden.

151

blechi-b am Samstag, 31. Mai 2014, 20:09 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

gab es hier vor ca. 1 Stunde. Hier

blechi-b am Samstag, 31. Mai 2014, 13:37 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
rostparade_logo

Schon wieder ist ein Monat um und bald ist ein halbes Jahr vorbei.
Nun aber erst mal etwas Rostiges aus Dresden, gefunden im Bundeswehrmuseum. Drinnen waren wir nicht, aber mal durch den Zaun gelunselt.

blechi-b am Samstag, 31. Mai 2014, 11:59 | Abgelegt unter: Rost-Parade | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

Habe mein Stübchen hier mal umdekoriert auf Sommer. Vielleicht hilfts ja, dass es langsam mal wieder bissl wärmer wird. Immerhin ist Sonne schon da.
Ihr müsst sicher wieder aktualisieren, wie immer. Weiß nicht, woran das liegt.

blechi-b am Samstag, 31. Mai 2014, 08:50 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Als ich jetzt auf Bildersuche war, habe ich gerade festgestellt, dass ich dringendst mal wieder einen Stadtrundgang machen muss. Wir haben nämlich sehr schöne Schilder und Hausnummern hier in Schwarzenberg. Nur habe ich nicht all das gefunden, was ich gern zeigen wollte. Naja, ein paar sind’s dann doch geworden, aber eben nicht das, was ich gesucht habe.

Zu diesem Schild z.B. fehlt mir das Gegenstück “Zum oberen Tor”.

Vom Schwarzwassertal aus gibt es mehrere Zugänge zur Altstadt, z.B. diesen …

… und diesen.

Am Weinkeller “Zum Drachen” kann man viele besondere Schilder finden. Hier eins davon.

Aber auch andererorts gibt es schöne Straßennamen.
Hier sollte man wohnen *g*.

Und hier kann man nur auf gutes Wetter hoffen, damit man sich nicht verkühlt :-) .

Und an den Besuch bei Annelie erinnere ich mich auch gern. In Hamburg habe ich dieses Staßenschild gefunden.

Und dort haben sogar die Möwen Plätze mit eigenen Hausnummern.

blechi-b am Freitag, 30. Mai 2014, 10:19 | Abgelegt unter: Alltäglichkeiten | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b