Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 01. Mai 2014, 15:16

Nun hatte ich ja in den letzten Beiträgen schon ein paar Bäume gezeigt. Muss ich mir also andere Wälder suchen oder ein paar Besonderheiten zeigen.
Bei dem ersten Bild weiß ich gar nicht mehr, wo ich’s aufgenommen habe, aber dieser Baum hat mir einfach gefallen.

 

Bei diesen riesigen Exemplaren weiß ich, dass ich sie in Südfrankreich im Bambuswald gesehen habe. Natürlich ist das kein Bambus, sondern Mammutbäume.

Hier seht ihr einen Olivenhain in der Gegend um Nyons, ebenfalls Südfrankreich.

Auch am türkischen Strand kann man ab und zu ein Bäumchen finden.

An der Talsperre Carlsfeld hier im Erzgebirge kann man diese Exemplare sehen und wenn man genau hin schaut, erkennt man an dem linken Stamm ein kleines Knubbelchen.

>

Da habe ich doch gleich mal das Tele ausgepackt und nachgeschaut.

Ebenfalls an der Talsperre findet man diese 3 umgekehrten Bäume.
Am 22.06.98 vernichtete ein Wirbelsturm auf einer Schneiße von ca. 600 Metern 52 ha beste Fichtenbestände. Dabei mussten unter schwierigen Bedingungen 17000 Festmeter Holz aufbereitet werden.
Diese Stätte soll an jene Ereignisse erinnern.

blechi-b am Donnerstag, 01. Mai 2014, 15:16 | Abgelegt unter: Alltäglichkeiten | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Sonnenschein, also raus. Auf dem Heimweg werden wir mit dem Auto abgeholt wegen Regen. Nur regnet’s gar nicht. Aber daheim kamen große Tropfen, ein paar hundert Meter weiter nix. Vor der Tür hat’s ordentlich Blütenstaub zusammen gewaschen.

121

blechi-b am Donnerstag, 01. Mai 2014, 14:08 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Mit dem obligatorischen Besuch beim Hexenfeuer kann nun auch der April abgehakt werden. Schön war’s. Wir sind mit den Rädern hin, haben ein paar Bekannte getroffen, hier und da einen Schwatz gemacht und gar nicht bemerkt wie die Zeit vergangen ist.

120

blechi-b am Donnerstag, 01. Mai 2014, 09:15 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b