Belangloses am Blog

Alltäglichkeiten … Bäume

Nun hatte ich ja in den letzten Beiträgen schon ein paar Bäume gezeigt. Muss ich mir also andere Wälder suchen oder ein paar Besonderheiten zeigen.
Bei dem ersten Bild weiß ich gar nicht mehr, wo ich’s aufgenommen habe, aber dieser Baum hat mir einfach gefallen.

 

Bei diesen riesigen Exemplaren weiß ich, dass ich sie in Südfrankreich im Bambuswald gesehen habe. Natürlich ist das kein Bambus, sondern Mammutbäume.

Hier seht ihr einen Olivenhain in der Gegend um Nyons, ebenfalls Südfrankreich.

Auch am türkischen Strand kann man ab und zu ein Bäumchen finden.

An der Talsperre Carlsfeld hier im Erzgebirge kann man diese Exemplare sehen und wenn man genau hin schaut, erkennt man an dem linken Stamm ein kleines Knubbelchen.

>

Da habe ich doch gleich mal das Tele ausgepackt und nachgeschaut.

Ebenfalls an der Talsperre findet man diese 3 umgekehrten Bäume.
Am 22.06.98 vernichtete ein Wirbelsturm auf einer Schneiße von ca. 600 Metern 52 ha beste Fichtenbestände. Dabei mussten unter schwierigen Bedingungen 17000 Festmeter Holz aufbereitet werden.
Diese Stätte soll an jene Ereignisse erinnern.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 01. Mai 2014, 15:16 und wurde abgelegt unter "Alltäglichkeiten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Liebe Blechi,
    das sind ja alles ganz besondere Exemplare. Ich rätsele nur, ob das bei dem Baum Nr.1 alles Misteln sind. Sieht fast so aus – oder?
    Lieben Gruß
    Elke

  2. minibar sagt:

    Der erste leichte, luftige Baum gefällt mir gut.
    Mammutbäume, wow!
    Du zeigst und ja richtig was, Palmen, umgedrehte als Mahnmal. Und ein Birkenstamm mit Gesicht.
    Super, liebe Brigitte.

  3. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    wunderschöne Bäume hast Du vor die Linse bekommen. Mir tut das immer sehr leid, wenn durch Sturm so viele Bäume schaden nehmen. Bis das wieder gewachsen ist, vergehen ja Jahre. Diese Erinnerungsstätte finde ich eine schöne Idee.
    Was hat das mit dem Knubbelchen auf sich? Sieht ja aus wie ein Pilz.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Bellana sagt:

    Große Bäume sind einfach etwas Wunderschönes, solange man selber die Blätter nicht aufsammeln und entsorgen muss.
    Grüßle Bellana

  5. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    die “umgedrehten” Bäume sind echt außergewöhnlich, so etwas habe ich noch nie gesehen!!!
    Liebe Grüße
    moni

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b