Belangloses am Blog

Archiv: August 2011

Ich glaube, das heutige Tagesfoto ist das Beste des ganzen Jahres bisher, nicht fototechnisch, aber vom Anlass her.
Der letzte Blogbeitrag war nicht für Insider, ich wollte lediglich nicht schon etwas dazu schreiben, bevor ich keine eindeutige Aussage habe.
Das Damoklesschwert hat die letzte Woche über mir geschwebt, in voller Größe. Wer zwischen den Zeilen gelesen hat, wird gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt. Ich hatte letzte Woche geschrieben, dass ich zur Mammografie und Sonografie war. Nun ist es so, dass man aufgrund der vielen Vernarbungen bei beiden nichts bzw. nicht viel sieht. Und da war etwas, eine markante Stelle unter dem Arm, die zu 20% eine Metastase und zu 80% etwas Gutartiges, wie z.B. Kalk oder Vernarbungen, ist. Deshalb wurde gestern ein CT gemacht.
Ich bin die letzte Woche ob der Ungewissheit durch die Hölle gegangen. Ich habe weder größere Texte bei mir gebloggt , noch bei euch kommentiert, alles nur flüchtig gelesen und auch auf keinerlei Kommentare reagiert. Ich konnte meine Gedanken einfach nicht zusammennehmen und war froh, dass ich die Arbeit hatte, bei der ich doch mal auf andere Gedanken kam.
Heute hatte ich nun den Termin beim Doc zwecks Befund. Als ich morgens ankam, war er noch nicht da und ich bin wieder in Ungewissheit von dannen gezogen. Er wurde per Fax angefordert und so konnte ich am Mittag die gute Nachricht erhalten: Vernarbungen und etwas verkalkt. Nun gut, ich dachte, das fängt bei mir im Kopf an, muss wohl nachgerieselt sein.
Danach musste ich natürlich gleich mit Bärbel darauf anstoßen und das am heller lichten Tag. Eine riesen Last ist abgefallen und ich kann mich endlich wieder den Dingen zuwenden, die gemacht werden müssen. Habe alles bissl schleifen lassen.

blechi-b am Mittwoch, 31. August 2011, 16:11 | Abgelegt unter: 365/2011,Befindlichkeiten | RSS 2.0 | TB | 11 Kommentare

Da saßen heute morgen 2 rabenschwarze Krähen auf einer Stromleitung. Als ich die Kamera zückte, flogen sie weg.

Das weiße Schaf ist ruhig hocken geblieben.

Abergläubisch bin ich nicht, hoffe aber, dass es ein gutes Zeichen ist. Die Warterei geht langsam an die Substanz.

blechi-b am Mittwoch, 31. August 2011, 10:18 | Abgelegt unter: Befindlichkeiten | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

blechi-b am Dienstag, 30. August 2011, 21:35 | Abgelegt unter: Blatt-Challenge 2011 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Die Vorräte sind wieder aufgefüllt. Da ich ein Käseesser bin, hab ich heute mal einen Abstecher beim Käse-Maik gemacht. Leider hatte ich am Tag zuvor auch schon einen Limburger gekauft. Nun ja, ich esse das ja nicht alles allein.

blechi-b am Dienstag, 30. August 2011, 21:31 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Ein Motiv, fotografiert am gleichen Tag.

Das erste Foto entstand morgens nach Sonnenaufgang. Das warme Licht lässt die Bäume schon herbstlich wirken, obwohl sie noch grün sind. Das Bräunliche sind nur die Ahornnasen.

Das zweite Bild habe ich eben fotografiert und die Sonne marschiert schon Richtung Horizont.

blechi-b am Montag, 29. August 2011, 19:35 | Abgelegt unter: Fotografie | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b