Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 13. August 2011, 21:17

begann bei meiner Freundin in Obergünzburg recht sonnig und so machten wir uns gemeinsam auf in’s Kleinwalsertal.
Je näher wir den Alpen kamen, um so bewölkter wurde es und der erste Ort, an dem wir Halt machten, empfing uns mit Nieselregen. Hier in Rietzlern bummelten wir ein wenig durch den Ort.

Die Pfarrkirche Maria Opferung musste gleich mal für das Uhrenprojekt herhalten.

Wie man sieht, hatten wir doch manchmal ein paar Wolkenlücken und haben die trockene Phase für einen Kaffe und ein lecker Stück Kuchen in einem Straßenkaffee ausgenutzt. Es hat auch nicht lange gedauert und die ersten Zaungäste waren da, um auf ein paar Krümelchen zu warten.

Mit der Kanzelwandbahn sind wir nicht gefahren und auch mit Wandern hatten wir bei diesem Wetter nichts am Hut.

Als es von oben wieder nass wurde, setzten wir uns ins Auto und fuhren noch über Hirschegg weiter bis Mittelberg. Gerne wäre ich hier ein bisschen gelaufen, aber das Wetter wollte nicht so wie ich es gern hätte. Es war einfach zu nass.
Trotzdem habe ich die herrliche Landschaft genossen und hin und wider mal einen Stopp zum Schauen eingelegt. Auch bei diesem Wetter haben die Berge ihren ganz besonderen Reiz.

Langsam wurde es Zeit für die Rückfahrt und je näher wir unserem Zuhause kamen, um so sonniger wurde es. Das wollten wir natürlich noch genießen und sind auf einen Abstecher zum Elbsee gefahren. Dort haben wir uns im Biergarten direkt am Ufer niedergelassen und bei einem Radler den Sonnenschein genutzt.

Von langer Dauer sollte er aber auch hier nicht mehr sein, denn auf dem Heimweg zogen bedrohliche Wolken auf, die sich dann am Abend auch prompt entladen haben.

Aber das hat unserer guten Laune keinen Abbruch getan. Helga hat lecker Kässpätzle gemacht und wir habens uns richtig gut gehen lassen und einen gemütlichen Abend zusammen verbracht.
Ich muss hier unbedingt nochmal ein ganz dickes Danke sagen für die Gastfreundschaft, die gute Bewirtung, die mir 2 Kilo eingebracht hat :-( und überhaupt fürs Betüddeln ringsum. Ich war froh, aus meiner Hütte mal rausgekommen zu sein jund vor allem, dass wir uns nach 5 Jahren einmal wiedergesehen haben.

blechi-b am Samstag, 13. August 2011, 21:17 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Nach- und Vorbereitungen
standen heute vormitag auf dem Plan. Es hat geregnet, also Büroarbeit. Zunächst mal alle Zuzahlungsquittungen für die KK aufgelistet. Mit weit über 400 € bin ich schon dabei, nicht mitgerechnet diverse Zahlungen, die die Kasse nicht übernimmt wie z.B. die Brille oder Blutuntersuchungen. So langsam müsste ich die Befreiung erreicht haben. Wenn ich nächste Woche meinen Lohnzettel bekomme, werde ich mich mal zur KK begeben und das ausrechnen lassen.
Nach dieser Arbeit gabs erst mal ofenfrische Brötchen mit Butter und Salz, mehr brauch ich da nicht drauf, dazu ein Frühstücksei und weiter ging’s.
Die Schultasche, die ich letztes Jahr im Januar in den Schrank geräumt hatte, wurde rausgeholt. Nachdemin der Federtasche ein Kugelschreiber ausgelaufen war und alles vers**t hatte, ging’s an Putzen. Mit Nagellackentferner ging alles ganz gut weg und alles ist in die neue Federtasche umgezogen. Nur einige Kuliminen sind eingetrocknet und müssen erneuert werden. Blau ist genügend da, aber es findet sich nix, das rot schreibt und das geht ja gar nicht.

Also Einkaufliste machen. Aber das hat Zeit bis nächste Woche. Am Montag beginnt erst mal die Vorbereitungswoche und am 22.8. der Unterricht wieder.
Und während ich das alles erledigt habe, kam auch die Sonne raus und die möchte dann bitte auch bleiben.

blechi-b am Samstag, 13. August 2011, 12:08 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Das Lokal, in dessem Biergarten wir saßen, lag unmittelbar an einem See und so gibts zum Spatz gleich ein Blatt dazu.

blechi-b am Samstag, 13. August 2011, 08:27 | Abgelegt unter: Blatt-Challenge 2011 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Diesen Spatz habe ich im Urlaub fotografiert zu einem zeitpunkt als man noch draußen sitzen konnte im Biergarten bei einem Radler. Lange hat das schöne Wetter ja leider nicht durchgehalten.

blechi-b am Samstag, 13. August 2011, 08:25 | Abgelegt unter: Cam underfoot | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Da habe ich gestern abend doch glatt vergessen, das Tagesbild hochzuladen.
Während Clari beim Training war, hatte ich Jannis zu Gast und es wurde nach langer Zeit mal wieder die Spielkiste rausgekramt. Feuerwehr, Polizeiauto und andere Sonderfahrzeuge stehen immer noch hoch im Kurs.

blechi-b am Samstag, 13. August 2011, 08:13 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b