Belangloses am Blog

Archiv: Freitag, 12. August 2011, 08:04

Für Exoten aus Südamerika, Asien u. Afrika verwandelt sich das Gewächshaus der Gärtnerei Blumen Hartmann in Pfronten im Allgäu in ein tropisches Paradies für Fliegende Edelsteine – die Schmetterlinge. Da es wegen des Wetters am Dienstag mit einem Ausflug in die Berge nicht so geklappt hat, haben wir uns diesen Schmetterlingsgarten angesehen. Ich war ja schon in einigen Schmetterlingshäusern, aber dieses hier hat mir bisher am besten gefallen. Ich werde später ausführlicher darüber berichten und euch hier erst mal 2 Exemplare zeigen.


zoom

Einige sind so zutraulich, dass sie sich auf den Kopf setzen oder den Körper und siich sogar auf die Hand nehmen lassen.


zoom

blechi-b am Freitag, 12. August 2011, 08:04 | Abgelegt unter: fnnf | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Diese Uhr, ich meine natürlich das Foto, habe ich von meinem Kurzurlaub mitgebracht.
Es ist die Kirchturmuhr der Pfarrkirche Maria Opferung in Rietzlern. Rietzlern ist eine der 3 Gemeinden im Kleinwalsertal. Es ist ein hochgelegenes V-Tal (Kerbtal) in den Allgäuer Alpen, befindet sich im Osten von Vorarlberg und wird fast vollständig von hohen Bergen umschlossen. Diese gehören zu den Allgäuer Alpen. Von diesem Teil der nördlichen Ostalpen wird das Kleinwalsertal gegenüber dem übrigen Staatsgebiet Österreichs abgeschnitten und ist per PKW nur von deutscher Seite her erreichbar.

Damit wären alle 24 Uhren gezeigt und das Projekt eigentlich beendet. Aber ich werde es wie Frau Waldspecht halten und auch weiterhin freitags Uhren zeigen. Und ein Dankeschön geht an Frau Waldspecht für die tolle Projektidee sowie die Umsetzung.

blechi-b am Freitag, 12. August 2011, 07:36 | Abgelegt unter: Uhren | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b