Belangloses am Blog

Uhren 24

Diese Uhr, ich meine natürlich das Foto, habe ich von meinem Kurzurlaub mitgebracht.
Es ist die Kirchturmuhr der Pfarrkirche Maria Opferung in Rietzlern. Rietzlern ist eine der 3 Gemeinden im Kleinwalsertal. Es ist ein hochgelegenes V-Tal (Kerbtal) in den Allgäuer Alpen, befindet sich im Osten von Vorarlberg und wird fast vollständig von hohen Bergen umschlossen. Diese gehören zu den Allgäuer Alpen. Von diesem Teil der nördlichen Ostalpen wird das Kleinwalsertal gegenüber dem übrigen Staatsgebiet Österreichs abgeschnitten und ist per PKW nur von deutscher Seite her erreichbar.

Damit wären alle 24 Uhren gezeigt und das Projekt eigentlich beendet. Aber ich werde es wie Frau Waldspecht halten und auch weiterhin freitags Uhren zeigen. Und ein Dankeschön geht an Frau Waldspecht für die tolle Projektidee sowie die Umsetzung.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 12. August 2011, 07:36 und wurde abgelegt unter "Uhren". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Anette sagt:

    Liebe Brigitte, hab Dank für die vielen schönen Uhren die wir im Laufe des projektes hier bewundern konnten …
    Auch die letzte ist eine Schönheit …
    Kurzurlaub klingt gut, ich bin auch “reif” ;-)
    Allerdings zieht es uns nicht in die berge, ich bräuchte Meer …
    Liebe Grüße, Anette

  2. minibar sagt:

    Also eine interessante Geschichte zu dieser Uhr, danke dafür.
    Schön sieht sie aus, in schwarz-rot-gold ;-)

  3. Bellana sagt:

    Das Kleinwalsertal ist wirklich sehr schön. Es gibt dort viele Wandermöglichkeiten und im Winter zahlreiche Skipisten. Wir waren schon länger nicht mehr in dieser Ecke, obwohl die Straße nach Oberstdorf inzwischen ja gut ausgebaut ist. Früher stand man da bei schönem Wetter im Herbst und Winter am Wochenende abends immer im Stau.
    Grüßle Bellana

  4. do sagt:

    Deine letzte Projektuhr gefällt mir sehr gut. Vielen Dank auch für deine Infos dazu.
    Herzlich, do

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b