Belangloses am Blog

Archiv: Mai 2016

rostparade_logo

Als ich vor Jahren mit den Kids zum Wandertag unterwegs waren, entdeckten wir, wie in freier Natur Wasserleitungen gewechselt wurden. Bitternötig hatten sie es und nach der Schönheitspflege wirken sie ja wieder ganz passabel.

IMG_1385

IMG_1384

IMG_1389

blechi-b am Dienstag, 31. Mai 2016, 09:58 | Abgelegt unter: Rost-Parade | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Das Herzl musste diese Woche auf den Dienstag warten. Gestern ging gar nix mehr. Vormittag war ich in Aue im Krankenhaus zum Schlauchwechsel. Das nimmt mich immer bissl mit und Wartezeit hat es auch gekostet. Danach sind wir gleich durchgefahren nach Scheibenberg zum Onkologen. Dort hat sich jeder gefreut, mich zu sehen und obwohl ich keinen Termin hatte, blieb Zeit für einen Schwatz mit dem Dok und den Schwestern. Und ein neues Herz gab es auch. 3 Stück habe ich immer in Benutzung, für den Arm, den Kopf und manchmal wenn das Hinterteil vom Liegen weh tut.

DSC_0325

Als ich heim kam, war ich platt, gefroren, müde, sodass ich die Physiotherapeutin, später Bärbel und Katja angeschlagen habe. Dann war ich pitschnass, habe ständig das T-Shirt gewechselt,habe getropft aus allen Poren und weiß nicht warum. Vielleicht war einfach alles bissl viel. Egal, nun bin ich wieder auf Betriebstemperatur. Nur Hunger und Appetit habe ich noch nicht. Aber es müsste mal was rein in den Magen.

blechi-b am Dienstag, 31. Mai 2016, 09:29 | Abgelegt unter: Montagsherz | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Ins Finale wollten sie kommen,d.h unter die besten 8 von 32 Gruppen bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend. Gestern wurde es schon mal Bronze in der Einzeldisziplin Balance und Platz 4 in der Tempoübung. Damit hatten sie ihr Ziel locker erreicht und konnten das Finale mit ihrer Kombiübung ruhig angehen. Und nun haben sie heute allem die Krone aufgesetzt und insgesamt Bronze geholt. Damit hatte nun keiner gerechnet. Aber ich wette, die 3 hatten es gestern schon im Hinterkopf.
Ich bin ganz aus dem Häuschen.

IMG-20160529-WA0005

Ich werde mich jetzt mal putzen und Richtung Annaberg zum Kaffetrinken starten. Der Regen ist gerade durchgezogen und die Sonne kommt wieder. Wir wollen ja draußen sitzen.

blechi-b am Sonntag, 29. Mai 2016, 13:13 | Abgelegt unter: Sport | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
button_silver_and_gold

Heute müsste ich echt überlegen, was ich zeigen. Dabei ist es doch ganz einfach. Hat man nix, begibt man sich einfach nach Dresden. Dort findet man reichlich Gold wie z.B hier das Kronentor des Zwingers.

IMG_1308

blechi-b am Samstag, 28. Mai 2016, 17:55 | Abgelegt unter: Silber & Gold | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

mir wieder besser. Habe schon seit Tagen keine zusätzlichen Schmerzmittel benötigt und auch der Appetit kommt wieder. Ich hoffe, es bleibt noch eine Weile dabei.
Am Nachmittag hatten wir Besuch von unserem Freund aus Bayern. Hach war das schön, mal wieder ausgiebig zu plaudern. Eine hübsche Orchidee ist eingezogen und meine anderen 19 sind auch größtenteils am Blühen.

DSC_0321_20160527161500587

Im Bad zeigt sich nach langer Zeit endlich mal wieder lila am Usambaraveilchen.

20160521_121751

Vorhin hat es gewittert und der Regen hat hoffentlich den Blütenstaub weggewaschen. Nun kann das sonnige Wochenende kommen. Bärbel hat es mal komplett dienstfrei und ist zu ihrem Schatz gefahren und Katjas Familie ist auf dem Weg nach Mainz. Nach dem Deutschen Meistertitel in der Schülerklasse will Claras Trio nun auch bei der Jugend starten. Ihr Ziel ist das Erreichen des Finales. Die besten 8 von 34 Gruppen kommen dahin. Also heißt es morgen Daumen drücken.
Wir wollen evtl. am Sonntag mal nach Annaberg und uns dort auf einen Kaffee mit meiner Leidensgefährtin treffen. Wäre schön, wenn es klappen würde.
Ich danke euch für eure Kommentare in der letzten Zeit und werde auch mal wieder beginnen, meine Blogrunde zu drehen.

blechi-b am Freitag, 27. Mai 2016, 16:47 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b