Belangloses am Blog

Kategorie: Urlaubsimpressionen

So langsam wird es Zeit, dass ich mit meinem Urlaubsbericht beginne. Bärbel war diesmal schneller und hat bereits über das Schloss und die Altstadt berichtet. Deshalb lasse ich das jetzt mal für später evtl. und beginne mit dem letztn Tag. Da wir ja durch den Besuch bei der Tochter meiner Freundin den Kurzurlaub verlängert hatten, konnten wir noch den Zoo besichtigen. Wie Elke schon so treffend sagte: Keine Reise ohne Zoo.
Wie ihr euch denken könnt, habe ich jede Menge Fotos mitgebracht und werde deshalb die Beiträge teilen und die Bilder als Galerie einfügen. Da wird das das hier nicht zu lang und ich kann die Fotos größer bringen.
Ich fand den Heidelber Zoo toll. Schöne große Gehege mit viel Freiraum und Spielmöglichkeiten, vielfältige Arten von Tieren, sehr gepflegt und wir hatten wahrscheinlich einen günstigen Zeitpunkt erwischt. Wir konnten mehreren Fütterungen zusehen, die Tiere waren sehr agil, nur wenige hielten ein Mittagsschläfchen. eigentlich war immer etwas los und bis auf einen ganz kurzen Regenschauer war das Wetter sehr gut.

Der Bericht wird fortgeführt. Nun muss ich mich erst mal bissl aufbrezeln für’s Klassentreffen heute abend.

blechi-b am Samstag, 26. September 2015, 16:15 | Abgelegt unter: Urlaubsimpressionen | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Gestern brachte mir mein kleiner Taucher die Speicherkarte der Unterwasserkamera.

Digital Camera

Da will ich mich hier mal mit fremden Federn schmücken und euch das zeigen, was ich in Natur niemals sehen werde. Selbst wenn ich tauchen könnte und dürfte, würden mich keine 10 Pferde da runter bringen. Da bin ich echt ein Schisser.

Digital Camera

Digital Camera

Digital Camera

Digital Camera

Digital Camera

Digital Camera

Digital Camera

Digital Camera

Digital Camera

Als ich die Fotos so betrachtete, kam mir die zündende Idee für ein Sommerkalenderblatt. Also meine Musterblätter rausgesucht und geschaut, was sich da machen läst. Eben ist es fertig geworden.

310715_1

blechi-b am Freitag, 31. Juli 2015, 10:57 | Abgelegt unter: Urlaubsimpressionen,Zentangle | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

darf ich mich heute, denn es wurde bei den Kids nicht nur Melone gegessen, sondern natürlich auch Urlaubsfotos geguckt.
Fotos vom großen Sturm, der ein losgerissenes Boot an den Strand trieb, die Kids hatten Spaß in den Riesenwellen, Blick aus dem Hotelzimmer und natürlich hat der Papa auch ein Bild von Claris zweitem Tauchgang in 7 Meter Tiefe gemacht.

Bei den Großen ging es dann schon wesentlich tiefer, um die Bomber und Wracks in weit über 60 Meter Tiefe zu sehen. Diese Bilder haben mich natürlich besonders interessiert, da ich nie in diese fernen Welten vordringen werde.

blechi-b am Dienstag, 05. August 2014, 20:56 | Abgelegt unter: Urlaubsimpressionen | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Eine Urlaubserinnerung an den hafen von Alanya.

blechi-b am Dienstag, 08. November 2011, 13:30 | Abgelegt unter: Cam underfoot,Türkei,Urlaubsimpressionen | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Bevor ich die antike Stadt Anemurium an der türkischen Riviera im Reisebericht bringe, hier vorab schon mal ein Panormabild. Allerdings bin ich diesmal gar nicht zufrieden damit, denn die BIldübergänge sind mehr als deutlich zu sehen. ich vermute mal, dass es an der aufgesetzten Sonnenblende lag. Keine Ahnung, ich zeigs trotzdem.


zoom

blechi-b am Samstag, 29. Oktober 2011, 10:16 | Abgelegt unter: Urlaubsimpressionen | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b