Belangloses am Blog

Archiv: Montag, 09. Mai 2016, 19:59

magischesmotto

Blüten & Blätter

Bei den Narzissenstreifen entlang der Hauptstraße habe ich gesehen, welch verschiedene Sorten doch dabei waren. Es gab Stängel mit bis zu 8 Blüten, riesengroße gefüllte, die fast schon an Pfingstrosen erinnern und vieles mehr. Dann habe ich noch zusammengetragen, was jetzt so in meinem Garten blüht oder gerade am Verblühen ist. Bei den Blättern geht es quer durchs ganze Jahr.

DSCN9843

DSCN9844

DSCN9839

DSCN9838

DSCN9745

DSCN9746

DSCN9748

IMG_9689

IMG_0650

DSCN9853

10013

02

10

03

07

blechi-b am Montag, 09. Mai 2016, 19:59 | Abgelegt unter: 12 magische Mottos | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Am Samstag war wieder Sonderfahrt des Dampfzuges auf der reizvollen Strecke zwischen Schwarzenberg und Thalheim. Eine sehr gute Beobachtungsstelle ist in Lößnitz auf dem Berg. Also ging unsere Fährt dort hin. Nach einiger Wartezeit kam er angeschnauft.

DSCN9904

Die Strecke ist insofern interessant, dass sich der Zug in Serpentinen den Berg bis ganz nach oben schraubt. Er wird also noch zwischen den beiden Rapsfeldern und am Waldrand zu sehen sein. Leider dort nur teilweise, weil er von den Bäumen verdeckt wird.

DSCN9905

DSCN9908_20160509150915481

DSCN9917

DSCN9920

Ich hatte mir trotz Wärme eine Jacke angezogen, weil ein starker Wind wehte, damit ich mich ja nicht erkälte. Hätte ich mal besser eine Mütze aufgesetzt, dann wäre mir der Sonnenstich erspart geblieben. Naja, hinterher ist man schlauer.

blechi-b am Montag, 09. Mai 2016, 15:38 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Heute kann ich wieder bloggen und euch die herzigen Ohrringe zeigen.
Die letzten beiden Tage war das nicht möglich. Wir waren am Samstag Nachmittag unterwegs Dampfzug gucken. Abends hatte ich dann Schüttelfrost und gestern Fieber. Das wäre alles nicht so wild, wenn mir nicht vom gestrigen Tag komplett der Film fehlen würde. Bärbel, Clara und Katja waren da, ich hab’s aber nur ganz blass in Erinnerung. Das Fieber war abends wieder weg und nach 3 nassgeschwitzten T-Shirts habe ich gut geschlafen. Heute ist alles wieder gut. Sah alles nach einem Sonnenstich aus. Bei dem Wind, der am Samstag ging, hat man gar nicht gemerkt, wie die Sonne gebrannt hat und ich bin sie ja gar nicht mehr gewohnt. Auf alle Fälle gehe ich nicht mehr ohne Mütze raus.
Aber nun endlich die Herzen.

IMG-20160416-WA0003

blechi-b am Montag, 09. Mai 2016, 14:52 | Abgelegt unter: Montagsherz | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b