Belangloses am Blog

faszinierend natürlich – natürlich faszinierend 19

Für Exoten aus Südamerika, Asien u. Afrika verwandelt sich das Gewächshaus der Gärtnerei Blumen Hartmann in Pfronten im Allgäu in ein tropisches Paradies für Fliegende Edelsteine – die Schmetterlinge. Da es wegen des Wetters am Dienstag mit einem Ausflug in die Berge nicht so geklappt hat, haben wir uns diesen Schmetterlingsgarten angesehen. Ich war ja schon in einigen Schmetterlingshäusern, aber dieses hier hat mir bisher am besten gefallen. Ich werde später ausführlicher darüber berichten und euch hier erst mal 2 Exemplare zeigen.


zoom

Einige sind so zutraulich, dass sie sich auf den Kopf setzen oder den Körper und siich sogar auf die Hand nehmen lassen.


zoom

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 12. August 2011, 08:04 und wurde abgelegt unter "fnnf". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Waaaaas? Wahnsinn, sie kommen tatsächlich auf die Hand.
    Und sind soooo schön.

  2. Manuela sagt:

    wow… ein klasse Zoombild! schönes Wochenende Manu!

  3. Birgitt sagt:

    …das sind wirklich Prachtexemplare, liebe Brigitte,
    und es ist gut, dass sich jemand darum kümmert, dass sie zum Anschauen bleiben…

    lieber Gruß von Birgitt

  4. stellinger sagt:

    Das sind ja farbenprächtige Exemplare, liebe Brigitte. Besonders der obere gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Jürgen

  5. Elke sagt:

    Die sind wunderschön, liebe Brigitte. In so einem Schmetterlingshaus war ich noch nie. Vielleicht bekommt unser Frankfurter Palmengarten mal eines.
    Lieben Gruß
    Elke

  6. do sagt:

    Tolle Aufnahmen von wunderschönen Schmetterlingen zeigst du da.
    Herzlich, do

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b