Belangloses am Blog

Der Montag

begann bei meiner Freundin in Obergünzburg recht sonnig und so machten wir uns gemeinsam auf in’s Kleinwalsertal.
Je näher wir den Alpen kamen, um so bewölkter wurde es und der erste Ort, an dem wir Halt machten, empfing uns mit Nieselregen. Hier in Rietzlern bummelten wir ein wenig durch den Ort.

Die Pfarrkirche Maria Opferung musste gleich mal für das Uhrenprojekt herhalten.

Wie man sieht, hatten wir doch manchmal ein paar Wolkenlücken und haben die trockene Phase für einen Kaffe und ein lecker Stück Kuchen in einem Straßenkaffee ausgenutzt. Es hat auch nicht lange gedauert und die ersten Zaungäste waren da, um auf ein paar Krümelchen zu warten.

Mit der Kanzelwandbahn sind wir nicht gefahren und auch mit Wandern hatten wir bei diesem Wetter nichts am Hut.

Als es von oben wieder nass wurde, setzten wir uns ins Auto und fuhren noch über Hirschegg weiter bis Mittelberg. Gerne wäre ich hier ein bisschen gelaufen, aber das Wetter wollte nicht so wie ich es gern hätte. Es war einfach zu nass.
Trotzdem habe ich die herrliche Landschaft genossen und hin und wider mal einen Stopp zum Schauen eingelegt. Auch bei diesem Wetter haben die Berge ihren ganz besonderen Reiz.

Langsam wurde es Zeit für die Rückfahrt und je näher wir unserem Zuhause kamen, um so sonniger wurde es. Das wollten wir natürlich noch genießen und sind auf einen Abstecher zum Elbsee gefahren. Dort haben wir uns im Biergarten direkt am Ufer niedergelassen und bei einem Radler den Sonnenschein genutzt.

Von langer Dauer sollte er aber auch hier nicht mehr sein, denn auf dem Heimweg zogen bedrohliche Wolken auf, die sich dann am Abend auch prompt entladen haben.

Aber das hat unserer guten Laune keinen Abbruch getan. Helga hat lecker Kässpätzle gemacht und wir habens uns richtig gut gehen lassen und einen gemütlichen Abend zusammen verbracht.
Ich muss hier unbedingt nochmal ein ganz dickes Danke sagen für die Gastfreundschaft, die gute Bewirtung, die mir 2 Kilo eingebracht hat :-( und überhaupt fürs Betüddeln ringsum. Ich war froh, aus meiner Hütte mal rausgekommen zu sein jund vor allem, dass wir uns nach 5 Jahren einmal wiedergesehen haben.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 13. August 2011, 21:17 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Die Spatzen frech wie überall, lach.
    Die Stadtansicht mit der nassen Straße, dem sich spiegelnden Licht der Busscheinwerfer, wundervoll.
    Maria Opferung sieht im Halbschatten richtig gut aus.
    Eine Bergbahn in den Nebel hinein, echt geheimnisvoll, dieses Bild.
    Zum Schluss das kleine Kirchlein da oben unter den drohenden Wolken, super sieht das aus.

  2. Tolle Fotos und es war bestimmt sehr schön. Hat Dir bestimmt gut getan mal raus aus dem ganzen zu kommen.

    Einen schönen Rest-Sonntag
    und liebe Grüsse
    die Weserkrabbe

  3. Helga sagt:

    ja es dauert immer viel zu lange bis wir uns wieder sehen, wir haben eben beide das gleiche Problem aber sehr schön wars ich möchte es nicht missen und mein PC läuft jetzt auch super danke noch mals an den Herrn des Hauses.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b