Belangloses am Blog

Ein Kommen und Gehen

Nach dem Wäsche aufhängen habe ich mich noch ein Weilchen in den Garten gesetzt.
Kaum sind die ersten jungen Stare ausgeflogen, balzt Herr Star schon wieder lautstark und möbelt seine Behausung auf. Leider habe ich im Gegenlicht nicht die erwünscht Fotoqualität bekommen.

Die Küchenschelle ist längst verblüht und zeigt nur noch einen Wuschelkopf …

… die letzten Tulpen verlieren ihre bLütenblätter …

… und aus den Maiblumen werden kleine Fallschirmchen.

Dafür steht die Akelei in voller Blüte, in weiß, zartrosa, weinrot und mir fehlt eigentlich nur noch das tiefe Violett.

Der rote Ginster hat die ersten Blüten geöffnet, der gelbe zieht immer erst ein paar Tage später nach.

Die ersten winzigen Früchte sind schon an den Wladerdbeeren und auf den Blüten tummeln sich klitzekleine Käferchen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 19. Mai 2012, 11:40 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Tolle Bilder! Um den Star beneide ich dich ja. Stare sehe ich bei uns im Garten praktisch nie und auch sonst sehr selten.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Muelli sagt:

    Violette Akelei gibt’s bei mir!!!

  3. Mira sagt:

    Ach, ich Dussel hab das mit dem Ausflug missverstanden. Also wünsche ich natürlich einen wunderschönen solchen.
    Liebe Grüße
    die Mira

  4. Mira sagt:

    Ich liebe Akelei. Und Lupinen. In allen Gärten blühen sie. Nur bei mir nicht. :-(

    Danke für die schönen Fotos.
    Und einen schönen Sonntag im Garten wünsche ich.

  5. Waldameise sagt:

    Was denn, der Star will nochmal Nachwuchs? Das wusste ich noch gar nicht, dass der so agil ist.
    Die Fotos allesamt sind so schön, liebe Blechi. Die Wunder der Natur so im Detail zu sehen, ist immer wieder Balsam für die Seele. Lauter kleine Kunstwerke.

    Ein lieber Sonntagsgruß nach Schwarzenberg
    von der Waldameise

  6. minibar sagt:

    Der Star ist gut zu erkennen, echt!
    Die Küchenschelle ist auch ohne Blütenblätter eine höchst interessante Erscheinung, richtig lustig.
    Tulpen sind fast vorbei, Löwenzahn auch, und Akelei, jaaaa die sind gerade richtig gut da.
    Dir ein gutes Wochenende ?

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b