KBKM
Nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas Kunst. Gefunden habe ich die Skulpturen im Kurpark von Bad Elster. Man kann dort jede Menge davon finden.
Überhaupt habe ich noch massenweise Fotos auf der Platte, die ich euch zeigen will. Ich komme also gut bis Weihnachten hin *g*. Und im Urlaub kommen ja wieder neue dazu. Nun ja, wir werden sehen, wann ich sie unterbringe.
An einem kleinen Teich mit Goldfischen stehen diese beiden Skulpturen. ich finde sie hübsch und so schön verspielt.
Hinter den Sinn dieser Skulptur bin ich nicht gestiegen. Erst hatte ich ja zugegebenermaßen ein paar Hintergedanken, doch beim näheren Hinschauen habe ich gesehen, dass es mehr als 2 waren. So richtig konnte ich das Knäul nicht entfitzen, 3 oder gar 4 waren’s.
Diese beiden hat man mit einem Blümchen gechmückt.
Auch hier bin ich ganz unschuldig und habe die Eicheln nicht dahingelegt, nur entdeckt *g*.
6 Kommentare
-
@ Jana: Das wird es sein! Tolle Freude!
-
@ Kerstin:
Dann vielleicht Wiedersehensfreude???LG Jana
-
Glaube nicht, dass die Figur von Bild 3 trauert. Die untere Person scheint sehr lebendig, sie haben sich doch umschlungen.
Aber toll, dass es unsere Fantasie anregt und wir uns Gedanken machen.
Liebe Grüße von Kerstin. -
Tolle Skulpturen, vor allem die beiden ersten.
Bei Skulptur 3 meine ich einen Helm auf dem Kopf der oberen Figur zu sehen. Also ein Soldat ß Beschützt er die unten liegende Person oder trauert er um sie? Das wäre jedenfalls mein Eindruck, den ich nach Betrachtung dieses Fotos habe.
LG Jana
Die ersten sind prima, ich muss ja auch gleich zum Singen, lach. Da halte ich dann auch Noten in der Hand und das Klavier spielt dazu.
Die beiden mit dem Hund sind ja niedlich.
Aber dann gehts los!
Wow, so ein geknäuel, grins.