Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 21. April 2011, 21:50

Vom Müssen und Wollen bin ich abgewichen und habe einfach getan. Die Wäsche wurde noch nicht weggeräumt, Radtour und Fotosafari war auch nicht. Vielmehr habe ich mich schon morgens mit einem Buch bewaffnet in den Garten begeben. Die Sitzecke lag noch im Schatten und da wars mir einfach noch zu frisch zum Hinhocken. Also habe ich mir den Rasenmäher geschnappt. Frau kann ja mal probieren ob es geht. Und es ging in kleinen Etappen, hatte ja Zeit. mein Volk hätte es ja auch gemacht, aber das ko*** mich langsam an, für alles andere wuseln zu lassen und ich hatte grade Bock darauf. Und just beim letzten Stückchen Wiese tats der rote Rasenferrari nicht mehr, genauer, dieser Schalter wollte nicht mehr.

Und dann sind diese Dinger so zusammengebaut, dass man da ja nicht ran kommt. Irgendwie haben wirs aber doch geschafft und momentan läuft er wieder. Sch*** Wegwerfgesellschaft. Ich kauf mir doch wegen eines Schalters keinen neuen Rasenmäher.

Mir dem Buch habe ich mich dann am Nachmittag auf die Schaukel gelegt und es hat auch nicht lange gedauert, da war ich eingeschlafen.
Wenigstens eine Abendrunde mit dem Radl habe ich noch gedreht bis zur sporthalle und zurück.

blechi-b am Donnerstag, 21. April 2011, 21:50 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Obwohl ich eigentlich die Zeit und Gelegenheit zum Ausschlafen hätte, bin ich dann doch der bekennende Frühaufsteher geblieben. Besonders wenn die Sonne schon morgens ins Zimmer lacht, hält es mich bis allerhöchstens 7 Uhr im Bett. In ganz wenigen Ausnahmefällen kann ich dann aber auch schon mal bis 9 oder 10 Uhr schlafen, aber das kommt im Jahr vielleicht 5 mal vor und nur bei miesem Wetter.
Auch heute schlumpere ich schon fast 2 Stunden hier vor mich hin, ziehe ein paar Runden durch die Blogs, genieße ofenwarme Brötchen und einen Milchkaffee, das alles noch im Schlafanzug. Zunächst mal völlig planlos, denn ich habe mal einen terminfreien Tag. Schaue aus dem Fenster nach hinten zum Garten raus und sehe die Vögel in der Wiese nach Würmern suchen. Nach der Seite hin blüht noch die Magnolie, die allerdings schon viele Blüten verloren hat. Trotzdem ist sie noch eine Augenweide.

Vorn ist die Hauptverkehrstraße, aber in Blickhöhe sehe ich über dem bahndamm eine Gartenanlage und auf dem Berg die verschiedensten Bäume und denke gerade nach, wie viele verschiedene Grün die Natur doch zu bieten hat. Das Schönste ist doch immer wieder dieses leuchtende Maigrün, dass uns dieses Jahr durch das herrliche Wetter schon im April geboten wird.

So richtig produktiv sind ja meine Gedanken noch nicht und gerade findet eine Teilung in “du musst …” und “du willst …” statt.
Müssen müsste ich der gewaschenen Wäsche Schrankbefehl geben und auf Wollmäusejagd gehen.
Wollen wöllte ich die Küche streichen. Aber da spielt mein Volk heute nicht mit und so gut ist die Idee so einen Tag vor Ostern ja nun auch wieder nicht. Aber Lust hätte ich schon *g*.
Wollen wöllte ich auch eine Fototour, aber so allein habe ich keine richtige Lust.
Also alles noch offen.
Pläne für Ostern gibt es ein paar. Zum Einen haben wir eine kleine Radtour mit Kind und Kegel geplant. Dazu werden wir aber erst ein Stückchen mit dem Zug fahren, um aus den Bergen herauszukommen zu einem Radweg, der durchs Tal führt, so dass es auch eine lädierte Oma schaffen kann *gg*. Dazu brauche ich noch bissl Proviant, also nioch ein Muss.
Zum Anderen wolen wir mit den Kids im Garten grillen, also auch noch etwas besorgen. Hab nur noch keine Ahnung was. Ich mag nicht immer Steaks und Würstln. Aber da fällt mir noch etwas ein.
Was fest steht für heute ist, dass ich Mittag zum Bärbeli radle und mich dort durchfuttern werde. Und da daneben gleich das KL ist, kann ich ja das Fehlende gleich noch mitbringen. Der eigentliche Ostereinkauf ist schon seit ein paar Tagen erledigt. Ich mag mich nicht so gerne ins vorösterliche Getümmel stürzen.
So, genug gelabert, so lansam sollte ich in die Puschen kommen und meinen Hintern bewegen. Ich liebe diese ruhigen Gammelmorgen, aber nun ist Schluss damit.

blechi-b am Donnerstag, 21. April 2011, 09:09 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b